Beiträge von Megane4RS

Hallo Fabi,

Genau ich habe beim Facelift das gleiche Geräusch. Habe es erstmals nach 2 Monaten bemerkt in einer 30iger Zone.

Dachte definitiv es ist etwas kaputt am Anfang!

Ich hatte schon andere Autos mit DSG und so ein Geräusch "Geklacker" gab es noch nie...

Es hört sich an bzw fühlt sich an für mich , als wären in der Getriebeaufhängung 2 Schrauben locker und alles hat so ein bischen Spiel. Und wenn man etwas Gas gibt klackert/wackelt es dann.

Aber scheint normal, auch in der englischen Facebook Gruppe war das schon ein Thema ca vor 4 Wochen.

Der Trophy Facelift hat aber z.B. keinen "Toterwinkelwarner" mehr.

Oder der Spurhalteassistent rüttelt nur am Lenkrad, kann aber die Spur nicht halten.

Somit gibt es Verbesserungen und Verschlechterungen.

Der Facelift hat ja auch alle Nähte als Doppelnähte in Rot/Silber. Das finde ich ganz schön.

1.

Gestern an der Kaufhalle am Abend, erst haben sich 2 Jungs mit einem polnischen Auto die Köpfe verrenkt, wo ich am Einparken war.

Dann komm ich raus, stehen zwei knapp 30 jährige am Auto und machen Fotos.

Ich drück bzw schließe auf mit der FB, schaut der Fotograf auf und sagt "schönes Auto".

Habe mich bedankt und ihm zugestimmt:thumbup:

2. Und schneller als gedacht ist er auch nnoch :love: Bei 100-200 schneiden ja viele RS (vergleichsweise) schlecht ab mit teilweise 14-15sek.

Mit Winterreifen und jetzt 1800km bin ich gefahren: 13.1 gemessen und somit13.2 korrigiert (korrigiert bedeutet wegen Bergauf/Bergab)

Ich bin mir sicher das er im Frühjahr mit den leichten Felgen und Sommerreifen dann eine 12.7sek schafft. :thumbup:

So gestern Auto abgeholt und dann 650km nach Hause. :thumbup:

Hab Drehzahl die ersten 400km nur bis 3000U und dann jetzt bis ca 4500U.

Hab heute am Sonntag nochmal 100km draufgefahren.

Auto hat jetzt 750km

Leider war nur Nebel und/oder Regen.

Aber das Auto ist sehr gut gefahren im Regen gestern.

Hatte das Gefühl er klebt richtig auf der Straße.

Habe mir noch 4 neue Winterreifen in 245 auf die original Felgen ziehen lassen.

Somit bin ich jetzt offiziell Trophy Fahrer.?

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, alles top.

Morgen geht's dann in die Zulassungsstelle und dann gibt's die richtigen Nummern.

Screenshot_20211114_200732.jpg

Danke, dann bringe ich hinten keine Folie an.

Ich hatte nur gesehen das z.B. Porschefahrer das oft machen, aber dort ist der Kotflügel auch viel mächtiger.

Aber lieber einmal zuviel gefragt, als plötzlich Lackabplatzer?