Gibt es eigentlich aufgrund der verbreiteren Karosse hinten eigentlich Steinschläge? Also im Bereich hintere Radkästen?
Sollte man dort etwas Steinschlagfolie aufbringen?
Danke
Gibt es eigentlich aufgrund der verbreiteren Karosse hinten eigentlich Steinschläge? Also im Bereich hintere Radkästen?
Sollte man dort etwas Steinschlagfolie aufbringen?
Danke
Im Video von McChip macht er 326Ps und 426NM Serie.
Im Video ab Minute 11:10
Nun hab ja einen fertigen gekauft/reserviert aus Mobile.
Somit bleibt mir ggf langes Warten erspart. ?
So, Vertrag ist unterschrieben.
Kann ihn in ca 3 Wochen abholen.
Ist ein Trophy Edc in Tonic Orange mit normalen Sportsitzen, ohne Schiebedach und 5 Jahren Garantie. ??
Mit 5km aufm Tacho und steht derzeit im Autohaus, aber zugelassen seit Mai21.
Schiebedach wollte ich nicht, die Recaros hätte ich gern genommen, aber da war der nächste Preis dann 4000€ teurer und das war mir zuviel.
Die normalen packen ja auch super zu und sind sehr gut konturiert.
Ich bin gespannt und freue mich auf die ersten Fahrten?
So, heute habe ich den Seat verkauft, der bzw eine Anzahlung erhalten.
Übergabe machen wir dann Mitte November.
Das ging schnell ?
Nunja, jetzt möchte ich Trophy, Facelift, und in TonicOrange. (aber ohne Schiebedach)
Falls jemand noch gutes Angebot hat. ?
Ich bin gespannt und freue mich ?
@driver
Aber der Diffusor vom Trophy R ist mega.
Das ist der beste Diffusor in der Klasse bis 80tsd Euro
Ok, sorry die Auspuffblende musste dafür leiden. ? Aber ich finde der Diffusor reißt es wieder raus.
Zumindest habe ich noch keinen besseren gesehen, bei den nicht Supersportwagen.
Ich finde eher schade das Renault die Allradlenkung im Trophy R weggelassen hat.
Das hinterlässt hält so bischen den Beigeschmack "zum Wenden in der Stadt ist die super, aber wenn Du wirklich schnell fahren willst, dann muss man die ausbauen"
Nun gut, hast mich überzeugt ?? Ich werde meine Seat inserieren, hat ja mit BJ 05/17 jetzt noch 7 Monate (5 Jahre) Restwerksgarantie.
Verkauft sich dann mit etwas Restgarantie evtl etwas besser.
Mal schauen, wenn er zum ordentlichen Preis weggeht, dann dann hole ich mir halt den Renault schon im November
Ja Nico,
das käme jetzt alles bischen schnell.
Meine ganze Autosuche ist ja nur plötzlich gestartet, weil ich die Lieferzeiten gesehen habe von Händlern die z. B. 8 Monate schreiben, oder sogar 10 Moante
Ich habe aber letzte Woche erst für die neuen Winterreifen mit aufziehen usw 950€ bezahlt.
Und Inspektion ist fällig in 4 Wochen usw.
Desweiteren würde ich gern vor dem Verkauf noch 1-2 Dinge ausbessern.
Sommerreifen vorne müssen auch neu gemacht werden.
Wenn ich in mir in 4 Wochen den Trophy holen würde, dann brauche ich ja nochmal Winterreifen usw und starte voll in die Regen- und Schneesaison.
Da würde ich jetzt lieber noch mein altes Auto fahren.
Aber es wird wohl das beste sein, wenn ich im März nächstes Jahr einfach auf dem Gebrauchtmarkt schaue. Die Lieferketten werden sich wohl erst in 2 Jahren erholt haben.
VG
So, da insgesamt der Megane Trophy in meinem persönlichen Test am besten abgeschnitten hat, wollte ich mir nun einen Neuwagen bestellen für am besten April/Mai 2022.
Ich hatte mir einen konfiguriert und abgeschickt und bekam folgende Nachricht zurück:
---------
Wir haben gerade von unserem Händler eine unschöne Nachricht erhalten. Der Renault Megane RS/Trophy ist aktuell nicht mehr bestellbar.
Dies hat auch auf unbestimmte Zeit folgende Gründe:
- Umstellungen Abgasnorm
- Halbleiterkrise
- Lieferketten unterbrochen
- Produktionsunterbrechungen
Tut mir wirklich Leid Ihnen das mitteilen zu müssen.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
------
Kann das jemand so bestätigen?
Das wäre ja eine Katastrophe ?
Ja, der Megane Trophy und erst recht Trophy R halten soweit ich weiß die Rundenzeiten in der Klasse. Eben auch auf dem Hockenheim Ring. GP Kurs.
Die Megane sind schneller als Type R & und Golf in den Rundenzeiten.
Das Gesamtpaket vom Renault ist super.
Aber viele die wirklich engagiert am Track sind, drehen früher oder später an der Leistung. Aber das geht beim Renault nicht mehr so gut.
Z. B. bei dem Herrn Xthilo mit seinen Nordschleifen Videos. Hatte früher einen Megane 3 RS mit ca 380PS (da gab's ja auch noch eine ganze Megane Crew) und fährt nun seit ca 2016 einen Cupra (2Türer)mit jetzt ca 430PS und ca 1190kg Leergewicht.
Der Xthilo wäre ja bestimmt einem Renault aus Erfahrung nicht abgeneigt, aber dann müsste er auf ca max 380PS runter und tendenziell wäre der Renault auch 100kg schwerer.
Und dann eben noch der Preis dazu und deshalb fährt er immer noch den leichten Seat von 2015/16.
Und z. B. einen Type R (hatte ich ja 2 Jahre) kann man eben bedenklos mit 400PS fahren. Viele Cupras fahren mit ca 370PS
Und so ehrlich muss man sein, ein gemachter Cupra mit z. B. 380PS und KW Clubsport Fahrwerk und 265er Semis, ist dann nochmal nen Tick schneller unterwegs als ein Trophy R.
Aber beim Renault, da muss man ab Werk im Prinzip fast nichts machen und bekommt im Vergleich zu den anderen originalen Autos ein super Paket, nur das es eben vom Hersteller schon mehr ausgereizt ist.