erster Test in der AB Sportscars:
Megane 4 RS ohne Sperre
0-200 22.3sec
Rundenzeit Sachsenring 1min :43sek, 27
Insgesamt Platz 4 von 5
Letzter I30
2. Leon Cupra
3. 308Gti
Gewinner Type R mit 19,1sek 0-200 und 1:29,3 auf dem Sachenrung.
erster Test in der AB Sportscars:
Megane 4 RS ohne Sperre
0-200 22.3sec
Rundenzeit Sachsenring 1min :43sek, 27
Insgesamt Platz 4 von 5
Letzter I30
2. Leon Cupra
3. 308Gti
Gewinner Type R mit 19,1sek 0-200 und 1:29,3 auf dem Sachenrung.
Die Recaros in Alcantara sind schon richtig geil Ich denke schon das dies Aufpreis kosten wird.
Das ist individuell verschieden.
Ich z.B. mag sehr wabbelige Fahrwerke gar nicht. Fahre immer auf Sport Einstellungen.
Wie sind die Straßen bei Dir vor Ort? Usw.
Außerdem ist durch die Fahrwerksvertellung heutzutage für jeden etwas dabei.
Aber schau doch am besten mal ob du den Megane 3 RS mit Cupfahrwrk fahren kannst.
ich würde nur einen nehmen, der ne Sperre vorn drin hat
Es gibt nur einen gravierenden Nachteil, der Kofferraum. Dieser ist beim M3RS viel nutzbarer.
Um es kurz zu machen, ist der M4RS schweren Herzens für uns raus.
Genau aus diesem Grund ist nun auch bei mir die Entscheidung gefallen mit 2 Kindern, das einfach 280Liter zu wenig sind. Auch mein MB Fully muss ab und zu in den Kofferraim
Ich bleibe jetzt beim Type R mit 500Litern Kofferraum.
Schade das ausgerechnet der Megane, der Hothatch mit dem kleinsten Kofferraum ist.
Aber mir gefällt der weiterhin sehr gut, auch wenn es für mich persönlich jetzt Kritikpunkte/Ausschlussgründe gibt finde ich den gerade in Orange richtig geil und wünsche auch allen RS fahren viel Freude und Spaß mit dem schicken Teil und freue mich schon wenn ich mal einen live auf der Straße sehen werde!
Ich bin auch schon gespannt wie der Trophy dann Performen wird wenn er am Markt ist.
Und wir haben doch alle egal ob I30N, Peugeot 308GTI (auch sehr geil, bin ich schon gefahren), Cupra, Type R etc. Alle den Spaß und Freude mit den tollen Hothatches die es heutzutage gibt
VG
Sorry karlszwerg ich überarbeite es dann noch.
OK, aber bei meinem Gti bremst der mit Dsg komplett auf 0 runter und fährt los.
Das ist gerade immer wenn ich z.B. in München bin meine Hauptfunktion, da man sich sehr entspannen kann im Stau/Berufsverkehr.
Man braucht nicht schalten, nicht gasgeben und bremsen.
ähm weil es vielleicht Fahrer gibt die mit der Hand schalten wollen, oder sie wollen das Auto länger fahren und haben Angst vor Ärger mit dem EDC.
Schau doch mal hier rein:
Probleme mit dem EDC
Ich finde, da ich ja bei 39k ausgebuht wurde, aber 32k€ ist ein fairer Preis für das normale Modell.
38k€ sind dann fair für den Trophy mit Sperre und Schalen.
Natürlich dann alles Markpreise nach Rabatt, ich der nicht von UVP.
So kommt er nicht nur dir so vor!
Oh man sagt etwas kritisches über 40tsd Euro Kaufpreis oder nur 2xx Liter Kofferraum...
Das ist natürlich alles nicht berechtigt, ein schöne typische Gruppendynamik
Das war 1940 auch schon so...
Aber ich werde weiterhin Kritikpunkte anbringen, oder Lob.
Aber Lobhudellei und Selbstbeweihreucherung findet man hier ja im Thread genug