naja, selbst wenn er damit über die Nordschleife fährt muss es trotzdem halten
Damit so ein Getriebe 200k+ Kilometer im sportlichen Alltag hält muss es selbst wenn es nur geprügelt wird 20k locker aushalten.
Dee wird ja kaum Kilometer haben...
Beiträge von Megane4RS
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erste Probleme beim EDC
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Um die 63000 € für einen S3
Da liegen nun doch schon einige Euronen zwischen.
@AlinaRS Wi Recht du hast!
Hallo ich meine z.B. diesen hier für z.B. 38.5k€ ihr müsst schon genau schauen was ich geschrieben habe;-) --> Halbjahreswagenhttps://suchen.mobile.de/auto-…n-bremthal/260741223.html
@AlinaRS und @Nicky14
Ich arbeite halt in verantwortlicher Financefunktion als Tax Manager in einem Konzern, mir liegt es sozusagen im Blut solche Situationen einzuschätzen zu Kalkulieren und mein Chef bezahlt mich gut dafürDeshalb kann ich auch zurzeit einen Gti Performance mit Vollaussattung und einen Type R fahren
Aber ich weiß ein z.B. Verkäufertyp / Salesman ist viel emotionaler und wird solche Zahlenmenschen nie verstehen;-)
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Ja für mich persönlich kommt eh nur der Trophy in Frage, aber auch der sollte <39k€ liegen.
Weil nur das der 300PS und nochmal ein strafferes Fahrwerk, das ist ja sozusagen Standard in der Hothatchklasse.Fahrwerk+Sperre+evtl Doppelkupplung.
Nur die Allradler sind etwas teurer, wobei man einen Cupra Allrad Dsg auch für 36k bekommt. -
Ok, bleiben wir einmal bei Renault, ich möchte ja nur "jüngeren" Nutzern helfen, da gut aufzupassen beim Rabatt
Nehmen wir hier einmal ein Beispiel
2 Jahre und 9 Monate alter RS Trophy, der vermutlich für 22.5k€ verkauft werden wird. Und jetzt macht es schon einen Unterschied ob man dafür 39k€ gelegt hat, oder 32k€ beim Kauf.https://suchen.mobile.de/auto-…5-elsfleth/260301757.html
Und noch zum Vergleich noch ein 4 Jahre und 2 Monate alter Audi S3 DSG.
https://suchen.mobile.de/auto-…onic-regen/259651710.html
Der wird sagen wir mal für 31k€ verkauft.Und jetzt gehen wir einmal davon aus wir hätten für beide Autos 39k€ bezahlt. Welcher kommt deutlich teurer?
Renault -16.500€
Audi S3 - 8.000€ -
Wenn du jetzt einen kaufst Halbjahreswagen o.ä. für 39k bekommst du für einen 3 Jahre alten dann schon noch Kohle.
Die sind hinten raus dann schon sehr stabil im Preis. Natürlich neu ab Liste ohne Rabatt auch nicht, weil's keiner bezahlen kann -
Ok das heißt, 39k€ ohne Cupfahrwerk und ohne Sperre?
Finde ich das dann nur ein wenig teuer?Wie viel Rabatt hast du denn bekommen beim Händler?
Ganz ehrlich so als Richtwerte für 37k gibt's nen Type R mit Vollausstattung (aktuell schnellster Fronttriebler) am Markt oder aus Wertverlustsicht würde ich mir nen Halbjahreswagen Audi S3 mit 310 PS holen fü ca 39k€.
Ich habe es halt bei meinem Megane III gesehen, der Wertverlust bei Renault ist Wahnsinn, für so einen RS gibt's dann nach dem 1. Jahr max noch 29k€...
Das sind 10k Verlust in einem Jahr.Ich hoffe meine Sicht nimmt mir jetzt niemand übel, aber deshalb sage ich immer bei einem Renault muss man min 20%+ Rabatt bekommen, dann ist der Wertverlust erträglich.
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@Dennis
Und ist da jetzt bei dem Preis ein Differenzial dabei oder immer noch nicht, bzw wie viel Aufpreis würde das denn nun kosten? -
Aiaiai, der Trophy rückt immer näher. Gibt es zwecks 6Dt irgendwelche Einbußen beim RS / Trophy bezüglich Sound oder Leistung?
240Ps und 219NM mit Partickelfilter bekommt der Trophy nach dem Update
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Die ganzen Partikelfilter bei Benzinern wirken mir jetzt so vorschnell und es wird bestimmt einige Fehlermeldungen/Werkstatttermine deswegen geben, abgesehen vom vermutlichen Leistungsverlust.