Beiträge von Charly66

    Ihr wisst genau, dass es nicht gegen euch geht. Bin halt gerade von Renault angepisst. Hab mit einer Vertragswerkstatt in Würzburg telefoniert. Ich könnte das Fahrzeug 3,5 Tage bei ihnen stehen lassen zur Fehlersuche. Erst haben sie mich 3,5 Stunden nicht zurückgerufen und dann auf Rückfrage erklärt, dass sie keine Zeit haben für so etwas und ich mich Mitte Juni wieder melden könne. Ich fahre gerade meinen sechsten Renault aber so etwas ist mit noch nie passiert. Bin einfach genervt, weil ich ihn so nicht verkaufen kann und meine ganzen Pläne wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Wenn sich jemand beleidigt fühlen sollte, dann tut es mir leid.


    Gruß Charly

    Mein Auto war deshalb schon öfter in der Vertragswerkstatt! Hab mit einem Autohaus in Franken telefoniert, der hat einen Kunden, der schon ein Jahr mit dem Fehler rumfährt, da sie bzw. Renault keine Lösung finden. Ich schreibe das nicht, weil mir langweilig ist! Mit schlauen Sprüchen ist mir nicht geholfen! Ich suche nach Lösungen.

    Hi Georg,

    danke, werde es mal versuchen.

    Hast du schon mal gehört, dass es funktioniert? Dann könnte man ja auch theoretisch ein weiteres Massekabel legen? Regt mich voll auf. Hab einen Käufer und jetzt leuchtet der Christbaum. Toll! Wie soll ich dem Käufer das erklären? Hab gelesen, dass es nicht nur beim Megane vorkommt, sondern auch beim Talisman. Aber von Renault kommt wie immer nichts! 😩

    Gruß Charly 😏

    Hallo Leute,

    langsam breitet sich bei mir der Frust aus!

    Folgendes Problem:

    Hatte 2021 mein Auto beim Kundendienst. Kurz danach fingen alle Warnleuchten und die Werkstattleuchte beim fahren an zu brennen. Ich also in die Werkstatt und dort wurde mir gesagt, dass die Batterie defekt ist und das ABS Steuergerät wegen Unterspannung nicht korrekt läuft. Batterie rein neue Software drauf und alles war wieder in Ordnung.

    Jetzt ist das Problem wieder da. Neue Batterie rein, aber der Fehler bleibt bestehen. Im Autohaus ausgelesen und gelöscht. Nach dem ersten Metern wieder da. 😩 Mit mehreren Renault Werkstätten telefoniert und die Aussage erhalten, dass ich kein Einzelfall bin und sie nicht wissen, wie sie mir helfen können. Weiß einer von euch Rat? Wollte ihn eigentlich nächste Woche verkaufen. Aber wer kauft ein Auto mit leuchtenden Warnlichtern? Zur Info Bremsen vorn und hinten sind relativ neu.

    Gruß Charly

    Hallo Leute,

    Hab bei meinem Megane Grandtour GT das gleiche Problem. Wenn ich nach dem Starten losfahre leuchtet mein Armaturenbrett wie ein Christbaum. Alle Lampen, die irgendwas mit bremsen zu tun haben leuchten.

    Ich hatte das Problem 2021 schon einmal. Da hat man dann die Batterie getauscht, neue Software drauf und der Fehler war weg.

    Jetzt brennen wieder alle Lichter. War beim Händler, auslesen löschen und nach ein paar Metern wieder alle an. Hab eine neue Batterie rein, aber immer noch. Hab jetzt vom Händler erfahren, dass ich kein Einzelfall bin, sondern das mehrere Megane Fahrer das Problem haben.

    Ich habe keine extra Einbauten aber irgendwas scheint die Batterie zu leeren.

    Weiß einer von euch mehr? Wäre euch für Unterstützung dankbar.

    Gruß Charly 😏

    Hallo Leute. War jetzt wieder in meiner Werkstatt. Dort wurde mein Megane vom Strom genommen. Sie haben also die Batterie abgeklemmt und ihn zwei Stunden stehen lassen. Danach haben sie alles wieder hochgefahren und festgestellt, dass in einem der Steuergeräte ein Fehler war, der in diesem Steuergerät gar nicht sein dürfte. Nach Anweisung von Renault haben sie dann alle Minusverbindungen an der Karosserie überprüft und gesäubert. Außerdem haben sie alle Kontakte an den Steuergeräten überprüft und gereinigt. Dann konnten sie den Fehler löschen. Habe ihn seit gestern wieder und die Fehler sind weg. Bin gespannt, ob das so bleibt. Werde berichten. ^^

    Laut Werkstatt ist bei Belastung die Batterie zusammengebrochen. Wir haben sie jetzt gewechselt. (270.-€ :(). Der Witz an der Geschichte ist allerdings, dass mein Problem dadurch nicht gelöst wurde. Jetzt brennen die Lampen mal nicht und mal schon. ;( Bin gespannt, wie das weitergeht. Da jetzt aber hauptsächlich die Lampen ESP, Berganfahrhilfe usw. brennen, schätze ich es liegt wohl in irgendeiner Weise an der Bremsanlage.

    Hallo Leute,


    war am Wochenende unterwegs ohne irgendwelche Probleme. Gestern Nacht war es das erste Mal richtig kalt. Beim Starten des Motors leuchtete mein Auto wie ein Christbaum. Service, ESP und ABS leuchteten. Außerdem kam im Display Bremsen überprüfen und Berganfahrhilfe überprüfen. Bin zur Arbeit und als er ein wenig in der Sonne stand, waren die Fehlermeldungen alle weg, als wäre nie was gewesen. Heute morgen das gleiche Spiel. Hat jemand von euch diese Erfahrung auch schon gemacht?


    Gruß Charly

    Jetzt fahre ich ein Auto, welches mir Spaß macht! Und das ich mir leisten kann! :thumbup::thumbup:

    In Zukunft werde ich wohl ein E-Auto fahren müssen! Leider keines mehr, das mir Spaß macht! Denn die interessanten E-Autos, wie einen großen Tesla oder einen BMW i8 kann ich mir nicht leisten.

    Schätze den meisten von euch wird es nicht anders gehen! ||

    Hoffe Renault lässt sich noch was einfallen. Weg von dem einheitlichen SUV-E-Auto-Brei.