Hallo Udo,
Ich war 2 mal beim Autohaus zum auslesen.
Bin danach noch ca 400km gefahren, da die meinten es sei kein Problem so zu fahren.
neuer opf ist bestellt und mir wurde wieder gesagt ich kann so fahren.
Hallo Udo,
Ich war 2 mal beim Autohaus zum auslesen.
Bin danach noch ca 400km gefahren, da die meinten es sei kein Problem so zu fahren.
neuer opf ist bestellt und mir wurde wieder gesagt ich kann so fahren.
Ist doch eigentlich unmöglich dass sowas passiert oder ?
hier ein paar rausgeflogene Teile
Servus Megane RS Fahrer!
Ich glaub ich bin der erste bei dem der OPF zum Auspuff rauskommt! Es ist für mich total unverständlich wie so etwas zu Stande kommt!
Bei mir kommt erneut die Meldung abgassystem prüfen + Auto geht öfters in den notlauf und zeigt an „Motor kann zerstört werden“. Nach zu letzt langen und sehr schnellen Autobahn Fahrten wurde mein Auto immer lauter, mittlerweile lässt er riesige Rauchwolken beim schaltvorgang unter volllast stehen und hört sich an wie wenn er garkein kat und opf hat. Weiß jemand an was es liegen kann? Im Endtopf ist es sehr weiß verfärbt und ein Kollege meinte der opf oder kat ist kaputt.
Der Trophy hat erst 39tkm
Michelin Pilot Sport 4S
Die CUP 2 sind auch sehr gut aber es dauert bis man auf den Hinterrädern Temperatur hat und im Regen sind die besonderst in Verbindung mit Spurrillen sehr schlecht
Hallo Maxi,
das könnte möglicherweise an einer defekten Lambdasonde liegen.
Liebe GrüßeUdo
Vielen Dank für den Tipp, werde mal bei meinem Händler vorbeischauen
Servus,
Habe in letzter Zeit öfters die Meldung „Einspritzsystem Prüfen“ bekommen, meistens nachdem oder während Vollgasfahren (Autobahn und kurvenstrecke). Ich tanke ausschließlich Ultimate 102 also wird es wohl nicht an schlechter Spritqualität liegen da man theoretisch ja auch E10 tanken könnte. Das Auto geht nach der Meldung in notlauf, nimmt zwar Vollgas total gedrosselt an aber lässt sich trotzdem bis in den begrenzer drehen. Hat jemand auch das Problem ? Oder schon Erfahrung mit möglichen Folgen gemacht?
Ich fahr mein Auto zwar immer warm und kalt aber dazwischen wird meist so oft wie möglich das Potential gefordert
Lg Maxi
Ich sag ja nicht dass die Bi Metall schlecht sind aber die verursachen halt Vibration ohne Ende und dass pedalgefühl ist nicht ganz perfekt . Wisst ihr ob das vielleicht an der Montage liegt dass da minimal was nicht passt ? Und kann man eine bessere bremsflüssigkeit mit härterem Feedback empfehlen ?
Meine Klappe wollte gestern nach sehr rasanter Fahrt nichtmehr aufmachen sie ist einfach hängen geblieben ohne Fehlermeldung und das quietschen hab ich auch die ganze Zeit
Ist das schon jemand passiert dass die Klappe einfach zu gemacht hat und nach 2-3 mal Fahrzeug abstellen und starten nichtmehr aufmachen wollte ?