Schon richtig @baeker, aber die Reifen halten noch maximal eine Saison. Warte lieber aufs nächste Jahr und hole dann neue 17 Zoll Felgen mit neuen Reifen.
Beiträge von mightysmith
-
-
Nee, ich mache das irgendwann im Oktober... die Temperaturen sind ja noch human. Glaube da haben wir noch ein paar Wochen zeit.
Ausserdem scheue ich mich etwas vor dem Wechsel, muss nun seit Jahren der Stahlabstinenz, mal wieder Stahlfelgen aufziehen. Die waren beim Kauf dabei...
-
Sind die Partikelwerte zu hoch, dann wird wohl die automatische Innenraumumluft aktiviert. Ist das so?
Das würde ich so unterschreiben, bei den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen...
Hab da aber noch eine kurze Frage zu folgender ACTIS Nummer: 33041 - Update Heizung/Klimaautomatik (Ist-/Sollwert der gewählten Einstellung zu großer Unterschied)
Geht es hier darum, dass wenn es draussen kalt ist und ich auf 24 Grad einstelle, dass erstmal direkt kalte Luft rausgeblasen wird? Das ist mir nähmlich heute morgen so ergangen. Eigentlich erwarte ich von einer Klimaautomatik, dass die erst losgeht, wenn der Lufterhitzer ausreichend warm ist. Echt doof, morgens die eiskalte Brise ins Gesicht zu bekommen.
Danke Euch! -
Da Du sozusagen im Jahr 1 bist und unter 15tkm gefahren bist, wird nach Wartungsplan erst nächstes Jahr das Öl gewechselt. Dieses Jahr findet Wartung A statt und der Reinluftfilter Fahrgastraum wird getauscht.Wartungen.jpg
-
Nee, die ist wirklich nur für kleine Teilbereiche. Auf jeden Fall sollte es eine Exzentrische Poliermaschine sein, da hier die Gefahr von Hologrammen fast null ist. Tellergrösse finde ich 125 für die großen Flächen perfekt. Dann noch nen 75mm Teller dazu geholt und man kann auch an engeren Stellen wunderbar polieren.
Wenn Du neu im Poliersektor bist, empfehle ich immer gern so Starter Pakete. Die Maschinen von Liquid Elements sind super Maschinen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Wenns etwas qualitativ hochwertiger sein darf, Rupes oder Flex. Da kostet die Maschine allein halt schon um die 400-500 Euronen.
Hier mal ein Starter Set, welches man noch individualisieren kann.
https://www.autopflege-shop.de…ng-set-aus-dem-video.html
gruß Marc
-
(...) Auf die warte ich nämlich auch sehnsüchtig.
geiles Teil... von der hab ich bisher noch nix gehört! Aber die will ich auch.
-
Auf jeden Fall eine gute Maschine um kleine Ecken und Details wie Chromleisten etc. zu polieren.
Wichtig zu wissen wäre, dass die kleine rotativ unterwegs Ist. Die Gefahr von Hologrammen beim polieren ist sehr groß.
Da bedarf es eines absolut sauberen Oberfläche um mit dem Pad den Dreck nicht aufzunehmen. Wer bisher nur exzentrisch poliert, sollte an einem kleinen Objekt erstmal probieren und üben!
aber wie gesagt, top die kleine... bei Area52 haben die gerade ne kleine Akkupoliermaschine vorgestellt. Kostet aber derzeit noch fast doppelt so viel.
-
Wow, macht echt spaß, Deine Beiträge zu lesen... Die Messlatte liegt hoch. Werde mich mal dran setzen und alles zusammenschreiben.
Beitrag folgt!
Da hast Du vollkommen recht, meisstens halten die Sachen wirklich lange! Viel zu lange manchmal...
-
Da hast Du absolut recht, im Endeffekt macht man bei keinem was falsch. Das Fusso Coat, ist eigentlich auch gut (Im Fahrzeugpflegeforum würde man mich wahrscheinlich jetzt an den Pranger stellen). Die meissten haben es schlicht und einfach nicht korrekt angewendet. Es ist eigentlich wie am PC, das Problem sitzt in der Regel vor dem Bildschirm.
Mit den Pröbchen hab ich mal einen im BMW Forum angefangen, mit dem ich in unregelmäßigen Abständen Sachen ausgetauscht habe. Dank Ihm bin ich auf das Lexol Vinylex Protectant gekommen (Perfektes Finish für den Innenraum, nach der Reinigung). Ich probiere halt ganz gerne mal rum, da sind solche Symbiosen eigentlich ganz nett.
Aber ich glaube (Die Moderatoren schauen schon um die Ecke... ) ich schweife zu sehr von Thema ab!
-
Ich denke der ein oder andere wird sich hier sicherlich "still" Tips holen., daher leisten wir hier eine wichtige Arbeit!
Hab sowohl Das Gyeon Tire als auch das Soft99 in Verwendung. Gyeon ist von den gelartigen Produkten durch die Poymeranteile, meiner Meinung nach das mit der längsten Standzeit (1-2 Monate). Das Tirewax glänzt nicht ganz so wie das Gyeon, daher hab ich es zu meinem Favoriten erkoren. Muss aber ehrlich gestehen, dass der Megane das erst noch bekommt. Für das TireWax hatte ich noch nicht die Mousse, aber der Aufwand lohnt sich definitiv.
Wenn Du magst, kann ich Dir mal ne Probe für Deine Reifen rauskratzen und Dir zuschicken. Schreib mir einfach Privat...
Die Reifen reinige ich in einem Zuge, wenn der SnowFoam drauf ist. Da gehe ich dann einfach mit der Felgenbürste drüber. Bevor das Tirewax drauf kommt, nehme ich dann aber nen APC und mache es wie Du beschrieben hast.