Natürlich spannt er nach, denn sonst wäre er sinnlos. Er soll doch verhindern, dass die Kette, die den Ventiltrieb steuert, überspringt und zum Motorschaden führt.
Beiträge von Nicky14
-
-
Na das ist eben "Nachhaltigkeit"!
-
Ich verstehe den ganzen Hickkack nicht! Eine Renault-Fachwerkstatt muss doch in der Lage sein, die tatsächliche Ursache herauszufinden. Spekulationen aller Art helfen keinem.
-
Ja, natürlich, doch was mich fasziniert, sind die Fakten und die Warnungen, die sie zeigen und aussprechen.
-
Das Video der Autodoktoren war erschreckend!
-
Handwerklich bin ich nicht ganz unbeholfen würd mir das mit Unterstützung durchaus zutrauen.
Das bekommst du hin
. Es gibt auch ein Youtube-Video. Schau mal nach.
-
Mag ja eine Marotte sein, oder es liegt schlicht daran, dass ich seit 1991 mit meinem Autohaus nie Probleme hatte. Dass dort -beim Reifendienst- erst gerätselt werden musste, welche Einstellwerte die richtigen sind, würde mich schon sehr beunruhigen
-
Entschuldigung, dass ich mich nicht äußere zu irgendwelchen Einstellwerten, die ich im Zweifelsfall ohnehin nur in einer RENAULT-Werkstatt prüfen und ggflls. korrigieren lassen würde.
Aber: wenn ich das Reifenbild sehe, wird mir übel. Ich stelle mir soeben vor, du bist in einen Unfall verstrickt und die Polizei sieht diese Reifen. Was dann?
-
Wie bekommt man die Abdeckung da jetzt raus? Gewalt sollte ja nicht die Lösung sein? Möchte die nicht kaputt brechen.
Hast du eine Lösung gefunden, und wie sieht die aus? Ich meine, ein Youtube-Video dazu gesehen zu haben.
-
Die Sicherung zu prüfen, bedarf es keiner Hexerei. Sonst mach doch einfach auf und schau, was da ankommt.