Wie ist eure Erfahrung mit der Qualität von Renault, insbesondere der Bremsen?
Ich habe keinen Grund, unzufrieden zu sein. Meine Klötze und Scheiben sind jetzt ca. 40000 km drauf, und vor einem Monat ging er "ohne sichtbare Mängel " durch die HU.
Wie ist eure Erfahrung mit der Qualität von Renault, insbesondere der Bremsen?
Ich habe keinen Grund, unzufrieden zu sein. Meine Klötze und Scheiben sind jetzt ca. 40000 km drauf, und vor einem Monat ging er "ohne sichtbare Mängel " durch die HU.
ich gehe davon aus, dass der Autoelektriker weiß, was er zu tun hat.
Das denke ich allerdings auch.
Ich glaub ich bin zu blöd dafür.
Ganz sicher nicht! Dir fehlt natürlicherweise nur das Expertenwissen, wie Tausenden von uns auch.
Ich bin auch kein Experte in Sachen Elektrik/Elektronik. Aber eins ist sicher: die von dir gemessenen Werte können nur Chaos in den Steuergeräten verursachen. Vielleicht solltest du einmal einen qualifizierten BOSCH-Dienst aufsuchen.
Sage ihnen in der WS beinhart, dass der KRR einen Tausch auf Garantie hinter sich hat und bitte sie, das entsprechend zu überprüfen.(Historie deines Meg)
Meines Wissens treibt der Keilrippen-Riemen Lichtmaschine und Klima an.
Wenn das Auto aus Februar ist, hast Du vermutlich auch noch Ansprüche gegen den Händler, bei dem Du es gekauft hast. Du müsstest Dich also gar nicht unbedingt mit Renault auseinandersetzen.
Genau! Und weil das so ist, raten alle auch, schnellstmöglich beim Händler vorstellig zu werden.
Nach dem Renault wenig bis nix dazulernt, könnte es sein, dass sich das Problem vom Megane II wiederholt.
Das kann man imho nicht sagen, denn bei meinem GT, Bj. 2016, also sieben Jahre im Betrieb, klappt alles wie es soll mit den Hebern.
Diverse Menschen in meinem Umfeld meinen das ggf beim Scheiben Tausch iwo iwas in die Lüftung gefallen ist. Und ich da mal gucken sollte.
Das ist auch meine Vermutung. Der Lüfter scheppert gegen Irgendein Fremdobjekt. Vielleicht kann die WS helfen, die die neue Frontscheibe verbaut hat.
Schade fand ich es nur, dass Renault trotz der bekannten Problematik nie eine Undichtigkeit feststellen konnte
Ein "dicker Hund" der Qualität dieser Renault-WS!