@papillon Deine Traurigkeit verstehe ich wirklich. Ich denke aber weiterhin, dass viele der Kollegen recht haben, wenn sie dir den Verkauf des GT und den Kauf eines gepflegten RS empfehlen
Beiträge von Nicky14
-
-
Meine Überzeugung!
-
horstj Rein theoretisch hast du vermutlich recht. Ich halte es aber lieber mit der Porzellankiste, deren Mutter Vorsicht heißt. Ich bewege meinen Meg4 fast nur auf Kurzstrecken und was das bedeutet, weiß jeder.
-
Meine Wahl steht ebenso fest. Die WR (beim Freundlichen auf Brock gekauft) sind ausgezeichnet und wenn die Contis als SR runter sind, dann kommen auch Michelin für den Sommer drauf.
-
Ich denke auch, dass die Hürden technischer wie finanzieller Art sehr (vielleicht zu) hoch sein werden. Die GT werden recht hoch gehandelt, und deshalb macht es vielleicht mehr Sinn, deinen GT gut zu verkaufen und auf die Suche nach einem gepflegten RS zu gehen.
-
Und der Ölwechsel alle 30.000 km ist zu lang, insbesondere wenn das Fahrzeug viel in der Stadt gefahren wird.
Und genau deshalb bekommt mein Auto alle 10000 km frisches Castrol beim Freundlichen.
-
Ich sehe auch noch die Möglichkeit, den Verkäufer, der in aller Regel kein Mechatroniker ist, darauf hinzuweisen, dass man das Auto gerne nehmen würde, dass man das Pfeifen aber als störend empfände und ob er dafür sorgen könne, dass man sich in der WS um Beseitigung desselben kümmern könne.
-
-
Eben! Wie sonst sollte der Motor sich starten lassen?
-
Aber TÜV wird mir ein Datenblatt nach §19 erstellen was etwas weniger kostet und ohne Vollabnahme bei HU akzeptiert wird. Wenn alles gut geht wird es nächste Woche klappen:-)
Daumen drück! Verdient hast du es!