Beiträge von 777

    Same here.

    Hui... das ging ja fix! :m0034:

    Hatte am 5.10.2019 das Einschreiben wegen dem Rückruf in der Post. Auto ging Montag 7.10.2019 wegen losem Endschalldämpfer und Geräuschen vom Getriebe sowieso in die Werkstatt.
    Es wurde mir gesagt es handelt sich um einen roten Rückruf, d.h. dass das Fahrzeug nicht mehr an den Kunden heraus gegeben werden darf. Aber bis Mittwoch 9.10.2019 ist das Auto wieder fertig.
    Dienstag dann der Anruf, das erforderliche Ersatzteil Öldruck Magnetventil sei bis auf unabsehbare Zeit nicht in Frankreich und Deutschland verfügbar.
    Bis heute habe ich meinen RS nicht zurück.
    Einen kostenlosen Ersatzwagen gab es auch nicht.
    Schlechten Service kenne ich ja, aber gar keinen Service, das ist neu für mich.

    Mein Megane RS 7/2018 war jetzt nach 1 Jahr und 8000 km zur Inspektion.
    Die Motorhaube wurde komplett getauscht, weil sich bei einigen Fahrzeugen die Verklebungen gelöst haben und bei 2 Fahrzeugen die Hauben schon weg geflogen sind.
    Meine Motorhaube war auch schon völlig deformiert. Bei hohen Geschwindigkeiten ab 200 fing sie richtig an zu flattern.


    Die quietschenden Bremsen vor habe ich auch bemängelt. Die Bremsscheiben waren gerissen!!! Wurden auf Garantie getauscht.


    Habe eine lose Auspuffblende bemängelt. Es wurde festgestellt, daß sämtliche Halterungen Aufgrund von Hitzeentwicklung weg geschmolzen sind. Dies sei ein Konstruktionsfehler und könne immer wieder passieren.
    Mängel wurde noch nicht behoben, da eine Anfrage bei Renault noch läuft.


    Laute Klopfgeräusche vom ZMS und/ oder Getriebe wurden auch bemängelt und festgestellt.
    Dieser Mangel wurde auch noch nicht behoben, da die Anfrage bei Renault zwecks Kostenübernahme nach 5 Wochen immer noch unbeantwortet ist.