Beiträge von Paryk

War heute auch beim Händler bzgl. Angebot etc. und den RS zum ersten Mal Live gesehen, sieht in real noch besser aus ^^

Habe mir nun hier mehrere Seiten durchgelesen und jetzt bekomm ich bisschen Angst mit den ganzen Mängeln.

Wobei mich die Lieferzeit aber auch gerade ein bissel schockiert, zum Teil 7Monate 8|

Zum Thema Facelift, soll da in nächster Zeit beim Trophy (ausgenommen Trophy R) was kommen?

Meine Wahl wäre das EDC Getriebe, nun bin ich mir unsicher bzgl. Sound, gibt es Unterschiede zwischen EDC und Handschalter?

Sollte man mit seiner Bestellung vll noch die IAA abwarten?

So der Plan ;) gleich nächste Woche :)

Ich habe übrigens mal ein paar Neuwagen Konfiguratoren ausprobiert und nach meinen Vorstellungen konfiguriert, die meisten lagen bei 32-33k und ein Händler sogar bei 31,6K, dass ist ein Rabatt von 31,2% =O , der Haken (wenn man es so nennen mag), es handelt sich um eine Händlerzulassung bzw. Kurzzeitzulassung, das Fahrzeug wird 6 Monate auf den Händler zugelassen und nach dieser Zeit kann ich das Fahrzeug einfach auf meinen Namen ummelden. Auto ist sofort für mich verfügbar und wird mit 0-20km an mich übergeben.

Guten Abend zusammen,

ich habe mir mal den Renault Megane RS Trophy in den Konfigurator geschmissen und eine kleine Rechnung dazu gemacht, da Renault ja derzeit noch eine Umtauschprämie auf den Megane gibt (6.000€ + Wert für mein alten Diesel), dazu kommt, dass ich im Besitz eines SBA bin und Renault auch dort noch mal einen Rabatt von ca 21% gibt.

Könnte folgende Rechnung realistisch sein:

Listenpreis nach Konfiguration ca.:
    45.000€
    Minus 20,5% (SB- Rabatt) = 35.550€
    Minus 6.000€ (Umtauschprämie) = 29.550€
    Minus 3.500€ (Allgemeiner Händlerrabatt) = 26.050€

Ich habe demnächst ein Termin bei einem Autohaus und werde es dort natürlich genau erfragen, wollte mich nur mal im Vorfeld vergewissern, ob diese Rechnung realistisch sein könnte .

Vielen Dank.

LG