Beiträge von Django

Sofern es bei Dir das Geräusch ist, dann bekommst es damit weg. Dazu kommt auch, das es nicht aussieht als hätte man was "geflickt". Es fällt kein Stück auf.
    Aber wie gesagt, Geräusch ist nicht gleich Geräusch. Ich wünsche Dir aber, dass du damit ebenfalls Erfolg hast. Bei @cas und mir kam ja auch noch ein Gertriebegeräusch hinzu.

Habe die für die Bose serienmäßigen Michelin 205 50 R17 drauf. Luftdruck wie vorgegeben. Vom Gefühl her knüppelhart. Jede Mini Unebenheit geht über auf die Pedale. Das gleiche hatte ich damals bei meinem Clio 4 GT. Michelin laut und man merkt alles, Conti Reifen wesentlich angenehmer.

Bei mir hats auch immer an beiden Türen "flapp" gemacht beim Öffnen. In der Werkstatt wurde das dann auch gerichtet. Scheinbar auch neue Türgummis. Ist allerdings erst nach nun einem knappen Jahr aufgetreten.

knackt es in Kurven auf der Rückbank...

Mooin,

bei mir hatte ich Ähnliches. Kurven und seitliche Verwindungen - immer ein Knacken so hörtechnisch unter dem rechten Rücksitz. Meine Werkstatt hat alles Mögliche hinten auseinander gebaut und mit was speziellem eingeschmiert. Das knacken ist "teu teu teu" nun seit knapp zwei Wochen komplett weg :) .

Das Licht ist auch sehr gelblich.

Ich muss sagen das die Halogenscheinwerfer mit z.B. den Osram Nightbreakern wesentlich besser ausleuchten als bei Auslieferung. Das Licht ist natürlich noch gelblicher als die LEDs, aber vollkommen i.O. Mit den LEDs bin ich den Megane zum Vergleich auch schon gefahren. Ich finde das z.B. Xenon und LED Licht vom Regen immer verhältnismäßig stark geschluckt/beeinflusst wird.