Beiträge von Django

Wie bei mir. Habe allerdings als Leihwagen auch den TCe 100 fahren dürfen - das gleiche Spiel (hatte so 1500km runter). War bei dem nur nicht sooo extrem wahrnehmbar, vermutlich da weniger Leistung.
    Mir fiel es aber auch erst so nach vielleicht 1000km bei meinem auf.

Interessiert mich sehr was dein AH sagt!!! :?:

Mit Stutzen befestigen etc. hatte bei mir leider auch nichts gebracht - war bei den anderen hier vermutlich noch nen anderes Geräusch ?(

@Kabeldesigner ist das bei dir auch besonders bei so 1500-1700 u/m? Wenn man schneller fährt ists zwar auch da, wird aber bisschen übertönt.

Kann man es besonders gut aus dem linken Lüftungsschacht hören?

Mein AH hatte eine Anfrage an Renault gestellt - "nichts bekannt"...

Moin,

ich fahr so 70:30 (Stadt:Autobahn).

Mit dem Schalter TCe 130 Bose bin ich nach 11 Füllungen und 5029km nun beim einem Durchschnitt von ziemlich genau 7,7 l.
    Mit meinem Clio 4 GT mit EDC und 120PS zuvor, lag ich bei gleicher Nutzung bei ziemlich genau 7,71 l.

Finde den Verbrauch für den Megane schon echt i.O., da ich ja wirklich recht viel Stadtverkehr fahre.

Moin,

nun hats mich leider auch erwischt... bisher nur die Fahrertür. Bei Schnee und dickem Eispanzer gings super. Heute so -3°C und leichter Nebel - geht nicht. Denke auch Frost und Luftfeuchtigkeit müssen einfach unglücklich zusammenkommen...

Werde es auch beim AH ansprechen und mal schauen was ich gesagt bekomme. Muss da eh Mittwoch noch mal anrufen.

Aber mal ehrlich - Elektronik und Kälte können schon mal Probleme machen und die meisten anderen Autos haben nicht mal Keyless ;) , da muss man noch altmodisch aufschließen :D . Ist schon nen kleines Luxusproblem.

UPDATE:

Heute früh bei -9°C plötzlich wieder i.O. - es ging gerade mal die Fahrertür auf, der Rest war dichtgefroren. Griffe reagierten aber alle :)

Moin,

mit den Talismandüsen kann man auch locker bei 150km/h die Scheibe bestens sauber bekommen. Nicht das die Düsen mit einer stärkeren Pumpe zu hoch sprühen!

Moin,

habe heute nun auch die Talisman Düsen bestellt. Die drei Strahl können wohl einfach noch nicht bestellt werden. Nicht mit meiner Fahrgestellnr, sowie mit einer von einem mit den neuen Düsen.