Beiträge von Django

Ich habe die Kleber Krisalp HP2 zwei Jahre gefahren und mich anschließend für den Semperit Speedgrip 2 entschieden. Beide Reifen ungefähr in der gleichen Preisklasse.
    Die Kleber waren bei Nässe leider einfach wesentlich schlechter als andere. Die Semperit dagegen schon um einiges besser. Gemerkt hat man es beim anfahren und in kurven bei gemäßigtem Tempo. Bei den Kleber hatte ich häufig Untersteuern. Damals hatte ich den Clio 4 GT Grandtour. Trocken und bei Schnee konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Euch schöne Feiertage!

Also ich hatte, "ärgerlicherweise" zwei mal den normalen Bose als Leihwagen. Der hat doch nen zweiten Boden im Kofferraum, oder? Es hört sich tatsächlich "anders" an. Mag vielleicht auch einfach am Raum liegen.
    Nichts desto trotz denke ich mal das sich beide Varianten auf ihre Weise gut anhören. Ist ja wie beim Subwoofer. Anderes Gehäuse, anderer Klang :D;)

Euch schöne Feiertage!

Weiter zurück im Beitrag 28 steht so einiges dazu. Hatte mich Anfangs auch mal gewundert, da die SSA bei mir - dachte ich - nicht funktionierte. Wenn der Motor gut warm ist, geht der Motor bei mir auch bei zuletzt bei -7 Grad aus.

Ich hatte bei mir im Clio 4 GT Grandtour das Focal System verbaut und muss sagen, das der Subwoofer mehr Druck hatte ohne dabei zu verzerren. Ich bin allerdings auch den normalen und den Grandtour Megane gefahren, mit wie ohne Bose.
    Ich bin von dem Bose System im Grandtour überzeugt. Meinem Empfinden nach klingt das Bose System im Grandtour allerdings "besser" als im normalen. Liegt vielleicht auch am anderen Boden im Kofferraum.
    Wie wir es hier aber schon häufiger erwähnt haben - wer kann was hören und wem gefällt was.

Mein Autohaus hat mich bei meinem Anruf heute gefragt, ab wann die drei Strahl Düsen verbaut wurden. Habe "so ab Auslieferung im Dezember" gesagt. War das ungefähr korrekt?

Bin nun am überlegen. Die "Drei Strahl" oder die "Fächer" vom Talisman. Bei meinem Clio 4 waren es auch die drei Strahl, allerdings mag ich glaube ich die Fächerdüsen lieber. Die Drei Strahl macht mein Händler aber bestimmt nicht einfach so umsonst und bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich damit bessere Erfahrungen. Vielleicht kann ich Teile bezahlen und den Einbau auf Garantie laufen lassen ?(

Habe heute die Fächerdüsen vom Talisman eingebaut bekommen. Leute ein UNterschied wie Tag und Nacht, die Sprühen bei 100 KM/h bis an die Scheibenoberkante...

Wie siehts im Stand aus, sprühen die dann fast drüber? Sind vermutlich ja auch Fächerdüsen, oder?