Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr seid alle gesund!
Mein RS 280 hat auch ein Problem mit der Tankanzeige. Ich hatte das ganze vor ca. einem Jahr schon Mal, habe dann aber nichts unternommen- das Problem erübrigte sich dann wieder von allein.
Bei mir äußert es sich (...mittlerweile wieder...) so: meine Reserveanzeige leuchtet auf (...Tank ist aber wirklich fast leer; evtl. noch ca. 4-5 Liter Inhalt, die Nadel ist voll im roten Bereich), ich fahre tanken, und die Nadel bleibt auch nach dem Tankvorgang unten.
Ich dachte erst, dass ein Neustart das Problem beheben könnte. Also zwei Mal versucht- Fehlanzeige (...im wahrsten Sinne des Wortes!! ))
Da ich meinen gelben Gallier aber sowieso am Samstag zum Freundlichen bringe (Inspektion / TÜV), lasse ich das direkt überprüfen. Wahrscheinlich wird der Schwimmer getauscht, wie man mir telefonisch mitgeteilt hat.
Man kann zu diesem Fehler stehen wie man will, aber das geht ja so nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollte man schon in der Lage sein, eine halbwegs zuverlässige Tankanzeige zustande zu bringen.
Und mit Verlaub: es ist völlig unerheblich, mit wie viel Restinhalt man die Tankstelle ansteuert- die Anzeige muss stimmen. Ich sehe da auch keinerlei Interpretationsspielraum.
Es ist ja echt abenteuerlich, wie schnell einige von Euch zufrieden zu stellen sind.
Ich werde berichten, sobald mein Auto wieder zurück ist.