Beiträge von Milchbroetchen

    Hallo RSler! :m0023:


    Wer von Euch hatte heute ein Schreiben von Renault im Briefkasten? ?(


    "Im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass an Ihrem Fahrzeug möglicherweise eine Fehlfunktion des Öldruck- Magnetventils vorliegt, was in seltenen Fällen zu einem Motorschaden führen kann.
    Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, den Motorkabelstrang neu zu verlegen, den Motoröldruck zu prüfen und , falls erforderlich, das Öldruck- Magnetventil auszutauschen."

    Anyone else?


    Gruß, Fabian.

    In der Bedienungsanleitung steht nur, das der Motor erst x km die volle Leistung hat. Aber nicht das diese erst dann freigegeben wird. Denke, nach dieser Laufleistung ist der Motor "eingefahren" und das Steuergerät hat sich "optimiert".
    So ähnlich wie bei neuen Akkus, die auch erst nach x Ladungen die volle Kapazität haben.

    Sorry fürs Vollzitat, aber dem ist nichts hinzuzufügen.
    Das mit der Drosselung ist Blödsinn. Hier geht es eher um Erfahrungswerte, wann die Motoren ihre volle Leistung erreichen.

    Da steht aber leider nicht, das der dann auch in Deutschland erhältlich sein wird.

    Das stimmt.
    Da der Herausgeber aber eine deutsche Gazette ist gehe ich davon aus, dass er auch in Deutschland erhältlich sein wird.
    Und vor allem: wo -wenn nicht in D- will man ihn besser verkaufen? Hier gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkungen, Kaufkraft ist genug vorhanden, Renault eine in Deutschland schon lange etablierte Marke mit vielen Anhängern.


    Warum sollte man dieses Potential liegen lassen? Macht in meinen Augen wenig bis überhaupt keinen Sinn.

    ...dass kein Grandtour und auch kein Clio RS bzw. schon gar kein RS Trophy kommen ... also ich weiß nicht woher diese Info stammt :S !

    Zitat:


    "
    Clio RS mit 225 PS
    Top-Modell wird der Clio RS mit dem 1,8-Liter-Motor und 225 PS. Super-Top-Modell ist dann der RS Trophy mit dem ebenfalls vom Mégane bekannten 1,8-Liter und etwas mehr Leistung als die RS-Version. In Sachen Elektrifizierung soll der Clio als Plugin und als reine Hybrid-Version jedoch erst ab 2020 angeboten werden. Gekoppelt sind die Aggregate mit manuellen Fünf- oder Sechsganggetrieben oder wahlweise mit dem EDC-Doppelkupplungsgetriebe."



    Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…otorisierung-infos-preis/

    Ich muss wirklich sagen, dass mir der neue Clio unheimlich gut gefällt. Von außen wie von innen sehr hübsch, toll verarbeitet, technisch absolut auf allerneuestem Stand, sehr ordentliche Beschleunigung.


    Wenn er jetzt auch noch zuverlässig ist, dann wird er dem VW Polo aber mächtig einheizen...


    Bin mal gespannt wie der Clio RS aussehen wird... soll als "normaler" RS 225 PS haben, der ebenso folgende Trophy wird wohl noch mal ein Schüppchen drauflegen... werden dann wohl 240 PS werden... :m0034:

    Tut mir leid für Dich, aber den Satz....


    ...und trotz Nachfüllen war der Behälter jedes Mal nach nur 15 km wieder leer.

    ...verstehe ich nicht. Ich wäre -nachdem ich festgestellt hätte, dass keine Kühlflüssigkeit mehr vorhanden ist- keinen einzigen Meter mehr gefahren, ohne zu wissen, wo das Wasser rausgedrückt wird.


    Und eines noch:


    2 Jahre lang den teuren Ultimate Diesel zu tanken war also für die Katz. Ab jetzt gibt s nur noch das normale.

    Es ist niemals für die Katz, diesen Sprit zu tanken. So zumindest meine Erfahrung.

    Guten Abend allerseits!


    Da ich keinen Thread mit Vergleichstests zum RS/RS Trophy gefunden habe eröffne ich einen solchen.
    Videos sind gerne willkommen, egal ob Einzeltests oder Vergleichstests!


    Habe soeben folgenden Test gesehen und wollte diesen mit Euch teilen:


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    Viel Spaß beim Schauen. :m0006:

    Hallo Foristi! :m0023:


    Ich fahre auf meinem RS derzeit die Michelin Pilot Sport Cup 2. Im Trockenen ist der Reifen eine Wucht und klebt wie ein Kaugummi, das ist schon sehr beachtlich.
    Gestern bin ich dann aber das erste Mal bei nasser Strasse gefahren und da ist schon Vorsicht geboten -was nicht wirklich überrascht- aber teilweise werden dann schon die Fahrbahnmarkierungen problematisch. Zackiges Einlenken quittiert der Reifen mit Untersteuern schon bei niedrigem Tempo, und mit der Traktion hat er auch sichtlich Mühe.


    Wie sehen Eure Erfahrungen mit Semislicks aus? Welche fahrt ihr und würdet ihr sie "normalen" Sommerreifen wieder vorziehen? Wie sieht es aus, wenn man im Regen auf der AB unterwegs ist? Schwimmt der Reifen früh auf?


    Ich hoffe meine Pilot Sport Cups halten noch eine Weile, aber ob ich mich beim nächsten Wechsel wieder für sie entscheide wüsste ich derzeit nicht. Auf Fahrten im Regen werde ich bis dahin wohl weitesgehend verzichten.