Beiträge von Milchbroetchen

@Apollo12 Die Haifischantenne würde vielleicht noch infrage kommen.

Da ich aber ungern selbst an meinem Auto rumbasteln möchte (...meine handwerklichen Fertigkeiten reichen gerade so aus, um ein Bild aufzuhängen...) und ich das deswegen im AH durchführen lassen würde, wird es wohl eine Frage des Preises.
    Habe auch mal im entsprechenden Thread nachgesehen, da ist die Spanne "von bis" ziemlich groß. Die Antenne kostet im e-Shop 90 Euro, mal schauen was mein Händler für den Einbau veranschlagt... :m0029:

Ich weis ja nicht in was du gesessen hast, bei mir war es der Clio RS line und oben das ganze Amaturenbrett ist billiges genarbtes Plaste.

Schau Dir mal dieses Video an, genauer gesagt von 3:20 min bis 6:55 min:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe nichts zum Wechseln und werde wohl die Semislicks drauflassen... werde aber auch dementsprechend sehr sehr wenig fahren und die meiste Zeit im Golf sitzen. ;(
    Für ein paar Kilometer Spaß werde ich mir die Hin- und Herwechselei sparen... und mein Geldbeutel freut sich darüber auch noch... :m0006:
    Aber selbst wenn ich geeignete Winterreifen hätte: momentan würde ich noch nicht wechseln...

...dann kann es Dir auch herzlich egal sein.
    Wenn Dir der Clio auch in der Breite genügend Raum bietet und Du bereit bist, Dir diesen Spaß 6.000 Euro kosten zu lassen, und bei ein paar Kinderkrankheiten nicht direkt nervösen Brechdurchfall bekommst- go for it!

@Filou

Hier ab Minute 1:28 sind die Platzverhältnisse auf der Rückbank zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

50.000 km Laufleistung in zwölf Monaten?? Komisch.
    Und für ein als „neuwertig“ gekennzeichnetes Fahrzeug sieht es ziemlich ungepflegt aus. :whistling:
    Soll es unbedingt ein EDC sein oder darf auch manuell geschaltet werden?
    Wie hoch ist Dein Budget?

Guten Morgen! :m0023:

Der neue Clio gefällt mir auch sehr gut. Deinen Anforderungen im Alltag wird er sicher gerecht, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich nehme an, dass es dann der TCE130 werden würde, sprich bei den Fahrleistungen müsstest Du auch keine Abstriche machen. Das Drehmoment liegt zwar später an, ganz so schaltfaul wie Dein M4 wird er sich also nicht fahren lassen. Und wenn es mal flotter sein soll, dann braucht er halt Drehzahl.
    Keine Ahnung, wie sehr Dich das stören würde.
    Ich fahre im Alltag ebenfalls einen 130 PS- Benziner, da ist es "untenrum" schon manchmal sehr zäh. Sonst reicht die Motorisierung allemal, meiner rennt laut Werksangabe sogar 211 km/h (...dauert aber auch...).

Was ich allerdings NICHT unterschätzen würde ist das Raumgefühl. Ich fühle mich in kleineren Autos auch gerne mal etwas eingeengt, vielleicht muss man sich aber auch einfach nur daran gewöhnen. Wenn ihr mit dem Auto auch gerne mal lange Strecken fahrt, dann wirst Du den M4 sicher vermissen.

Ich fürchte einen guten Tipp kann ich Dir da nicht geben. Wenn Du mit Deinem M4 rundum zufrieden bist würde ich ihn -aber das ist nur meine Meinung- wohl behalten. Ich finde den "Aufpreis" nicht zu vernachlässigen. Und was genau würde Dir der Clio bringen außer der Tatsache, dass Du etwas Neues in der Garage hast und der damit verbundenen Euphorie und dem Spaß?

Wie auch immer Du Dich also entscheiden solltest: viel Spaß! :m0007: