Naja, dann ist der iN30 ja in bester Gesellschaft
Mal im Ernst. Über welches Auto gibt es nichts Negatives zu berichten. Es stellt sich doch nur die Frage, ob man für einen fast 50.000€ teuren Trophy nicht mehr Qualität erwarten kann, oder sehe ich das falsch
Ich stimme Dir zu fast 100% zu. 
Ob man nun für 50.000 Euro ein absolut mangelfreies und ein von Kinderkrankheiten gänzlich befreites Auto erwarten darf: eigentlich ja. Schafft aber trotzdem niemand. Audi schafft es auch bei einem 75.000 Euro teuren RS3 nicht, eine dauerhaft standhafte und temperaturbeständige Bremse einzubauen. Ich für meinen Teil akzeptiere dann doch lieber andere Mängel eher als eine Bremse, die nach je Tagesform funktioniert. 
Viele Dinge sind aber auch Jammern auf hohem Niveau. Ich habe meinen Mégane RS erst seit ein paar Tagen und musste das R-Link schon rebooten. Muss nicht sein, ist aber so. Für mich kein Kriterium, dass mir deswegen schlaflose Nächte bereitet. Wird irgendwann behoben und fertig.
Aber nochmal bezüglich des i30: ein nicht funktionierender Wischer löst da schon sehr viel mehr Unbehagen in mir aus. Und bei Regen 200 km/h -> warum nicht? Ich bin bei Regen eher vorsichtig, stehendes Wasser treibt mir auch schon mal die Schweißperlen auf die Stirn. Aber wenn nicht gerade "Land unter" ist sehe ich hier nicht unbedingt ein Problem. Aber bei mir funktionieren die Wischer ja auch. 
Mit meinen Semislicks würde ich das allerdings nicht versuchen. 
Die Temperaturprobleme des i30 sind auch bekannt. Der Lader ist wohl nicht gerade der Brüller.
Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, aber ich finde es gibt Eigenschaften, die auch bei einem Auto für 10.000 Euro eben nicht passieren dürfen. Nämlich genau dann, wenn es um die Sicherheit geht. Und ein Wischer der nicht funktioniert wie er soll ist für mich ein absolutes NO-GO, aber das mag jeder für sich bewerten.
Ausnahmslos alle Autos haben eine ausgewiesene Schwäche, spätestens beim Preis. 
Und jetzt mal ehrlich, Leute: der Mégane ist schon ein Leckerbissen. Da könnt ihr mir Cupra, i30, 308 GTI oder VAG GTI danebenstellen, ich müsste nicht eine Millisekunde überlegen um eine Entscheidung zu treffen. Jeder Millimeter -ob nun Exterieur oder Interieur- löst in mir Emotionen aus. Der Apparat ist tadellos verarbeitet, das hat mich ehrlicherweise am meisten überrascht.
Jeder wie er mag. Ich bleibe bei meinem.