Na also! Renault kann es doch noch!
Aber Hallo!
Wäre der Trophy ebenso auf Semislicks unterwegs gewesen, dann wäre der Abstand NOCH deutlicher ausgefallen....
Na also! Renault kann es doch noch!
Aber Hallo!
Wäre der Trophy ebenso auf Semislicks unterwegs gewesen, dann wäre der Abstand NOCH deutlicher ausgefallen....
VW Golf GTI TCR, Hyundai i30N Performance, Ford Focus ST und Mégane RS Trophy treffen sich für eine Zeitenjagd auf dem Lausitzring:
Moin liebe Mitforisti!
Hier ist es seit Oktober sehr still geworden. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich meinen RS kaum bewegt. Und wenn doch, dann (...auch aufgrund der Semislicks...) größtenteils ziemlich spaßbefreit.
Noch dazu hat sich einerseits mein Privatleben signifikant geändert, andererseits hatte ich viel Arbeit und war sechs Wochen lang gesundheitlich ziemlich angeschlagen.
Aber eines versichere ich Euch: ich freue mich schon jetzt auf einen hoffentlich warmen Frühling. Ich vermisse meinen gelben Gallier schon sehr.
Beste Grüße, Fabian.
Stefan, ich wünsche Dir, dass es bald wieder aufwärts geht. Tut mir leid für Dich, aber sei versichert: es wird alles wieder gut.
Auch wenn Du das jetzt nicht gerne hören wirst: am Ende sollte es vielleicht ganz genauso kommen. Man(n) muss auch manchmal durch die knietiefe Shice waten, damit man gute Zeiten besser zu schätzen weiß.
Übrigens: ich habe durchaus Verständnis für Deinen Frust, den wohl jeder von uns hätte. Aber....
...denn in diesem Staat ist der Mann IMMER der Arsch, und die Frau bekommt so gut wie immer recht...
...dieser Satz ist vollendeter Blödsinn. Sorry. Das mag in Deinem Fall sicher stimmen.
Männer können ebenso extrem einfalls- und trickreich sein, wenn es darum geht, sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Gruß, Fabian.
Guten Morgen!
Ich bin heute morgen nochmals bei Regen gefahren und habe mal etwas ausgiebiger getestet.
Fazit: es ist nicht einfach nur so, dass der Pilot Sport Cup 2 bei Nässe nicht funktioniert, sondern er ist gefährlich! Sogar bei lächerlich niedrigen Geschwindigkeiten untersteuert er spürbar, beschleunigen wird zum Ritt auf der Rasierklinge. Beispiel: dritter Gang, 50 km/h, dann beschleunigen mit ca. 75 Prozent Last -> Schlupf ohne Ende, (logischerweise) null Spurtreue und übles Versetzen zu beiden Seiten.
Ich werde nun entweder normale Sommerreifen bestellen oder mir einen zusätzlichen Satz Winterreifen auf Alus holen.
Ups... sorry, hatte ich anders verstanden.
@ElCuruba : 235/40/18 95V mit 8x18 ET 48 solltest Du auch ohne Probleme fahren können, LK 5x114,3.
@depok : Warum? Schlechte Erfahrungen mit dem Conti? Der ist doch noch ziemlich frisch...
Ich tippe mal ganz stark auf die Software"optimierung" als Ursache.
ABER im trockenen ist er ne wucht. So viel Querbeschleunigung habe ich mit noch keinem Auto hinbekommen...
Das werden wohl meine nächsten Gummis werden. Alternativ dazu der Conti Sport Contact 6 oder der Pilot Sport 4S.
Semislicks werde ich aufgrund der Nässeeigenschaften wohl nicht mehr aufziehen lassen.
Im Trockenen ist der Cup 2 wohl kaum zu toppen. Unfassbarer Grip.