Beiträge von Tyran

    Ich kann sie dir geben aber erst morgen gegen 12-13 Uhr. Die Lösung hatte ich letztens noch Offen also gibt es sie definitiv noch warum deine Werkstatt sie nicht findet oder in der Lage ist eine Technikanfrage zu stellen weiß ich nicht aber eigentlich ist es traurig. Ich meld mich morgen bei dir per PN .


    Gruß

    Moin,


    Vielleicht kann ich ein wenig Licht in die Sache bringen.


    Da du einen Diesel fährst und dieser durch Euronormen einen Partikelfilterverbaut hat der sich ab und zu selbst "Regenerieren" möchte erhöhtdas Einspritzsteuergerät die Temperatur für den Partikelfilter und somit wirdzwangsläufig auch der Katalysator und andere Bauteile am Abgasstrang bzw. Motor. Sollte nun vom Steuergerät eine Regenerieren eingeleitet werden und derPartikelfilter wird auf Temperatur gebracht und der Fahrer schaltet in diesenAugenblick den Motor ab so läuft der Motor bis über 10minuten nach den derLüfter soll Motor etc. abkühlen. Warum 10min oder sogar mehr? Solang werden dieHauptsteuergeräte noch mit Spannung versorgt und erst dann gehen sie in denSchlafmodus.



    Das gleiche kann übrigens auch bei einen Benziner passieren , das hat wasmit der Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem zutun um die Dampfblasenbildung zuvermeiden läuft der Lüfter nach .


    Gruß


    Rechtschreibfehler können behalten werden :) Es ist spät und ich bin müde :)

    Guten Tag,


    Ich bin Renault Mechaniker und bin im besitz einen Megane 4 GT's , Habe dasselbe Problem mit dem Flackernden Licht und habe mal bei Renault ins Portal geschaut und auch was gefunden es gibt eine "Actis" Lösung zu diesen Problem in der es heißt das die UPC neu programmiert werden soll, werde dieses die woche bei meinen durchführen und dann mal berichten ob es sich gebessert hat.


    Gruß