Jebb.
Sorry, dachte das wäre bekannt dass ich nen 4er Scenic fahre
Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen.
Ja, wäre mal cool, wenns einer mal am Megane testen würde
Jebb.
Sorry, dachte das wäre bekannt dass ich nen 4er Scenic fahre
Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen.
Ja, wäre mal cool, wenns einer mal am Megane testen würde
Ich hatte nur den Spurwarner ab Werk und hab dann den Spurhalter aktiviert.
Ja, der funktioniert ausgezeichnet und lenkt das Auto wieder sanft in die Spur. Wird immer vor längeren Strecken Autobahn zugeschaltet.
Aber du hast den LDW im Scenic oder?
Guten Morgen,
kann mir einer sagen in welchem Menü(BCM/UCH) ich mit ddt4all die Gespannstabiliesierung frei schalten kann bzw. den Punkt finde wo man den Trailer auf present stellen kann?
Eigentlich hat jedes Fahrzeug mit Start/stop Automatik ein Batterie management und dem muss man auch mitteilen das man eine neue Batterie hat.
Hm, ok. Gibts da was amtliches? Es gibt ja den Schalter zum deaktivieren, den darf ich straflos dauerhaft betätigen.
Das die Betriebserlaubnis erlischt, wegen unerlaubtem konstruktivem Eingrifff... oder so, das hätt ich widerspruchslos geschluckt.
Der Knopf zum ausschalten ist halt Ebenfalls Bestandteil der Zulassung , es muss gewährleistet sein das nach jedem Neu anlassen des Motors die SSA wieder aktiv ist. Den nur so bekommt ein neuer Fahrzeugtyp eine Bezriebserlaubnis !
ist im Prinzip das selbe als wenn du deinen Kat ausbaust, Betriebserlaubnis erloschen bekommst eine Ordnungswidrigkeit und gleichzeitig eine Anzeige wegen Steuerhinterziehungen.
Was ist dabei Steuerhinterziehung? Das erschließt sich mir nicht. Wobei falle Steuern an, die nicht gezahlt, also hinterzogen wurden?
Dein Kfz hat seine ABE/Zulassung und den daraus resultierenden co2 Ausstoß in Verbindung mit der SSA bekommen, schaltest du sie jetzt dauerhaft aus, entspricht das Fahrzeug nicht mehr der ABE/Zulassung. Es wird mehr co2 ausgestoßen also streng genommen Steuerhinterziehungen.