Alles anzeigenMoin Leute,
mein Megane RS macht die gleichen Probleme.
Im Oktober 2018 als Jahreswagen mit neuen Bremsen (vorne) gekauft. Nach 1000 KM trat das Quietschen auf.
Bremsen wurden ausgetauscht, jetzt 3 Monate später passiert das gleiche. Es ist so laut, dass ich meine Nachbarn wecke, wenn ich Nachts heim komme. Es wird teils mit Zugbremsen verglichen.
Hier mal ein paar Bilder.
Das soll durch Unterbelastung entstehen und wird durch starke Bremsungen von 200 auf 80 behoben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann nicht alle 2-3 Monate in die Werkstatt fahren und 1500€ für Bremsen ausgeben
Beiträge von EarthCom
-
-
Moin Leute,
mein Megane RS macht die gleichen Probleme.
Im Oktober 2018 als Jahreswagen mit neuen Bremsen (vorne) gekauft. Nach 1000 KM trat das Quietschen auf.
Bremsen wurden ausgetauscht, jetzt 3 Monate später passiert das gleiche. Es ist so laut, dass ich meine Nachbarn wecke, wenn ich Nachts heim komme. Es wird teils mit Zugbremsen verglichen.Hier mal ein paar Bilder.
Das soll durch Unterbelastung entstehen und wird durch starke Bremsungen von 200 auf 80 behoben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann nicht alle 2-3 Monate in die Werkstatt fahren und 1500€ für Bremsen ausgeben -
danke euch! und werde ich
Bild lade ich morgen hoch. Das ist wohl größer wie 3mb. Muss ich am PC machen
-
endlich ist er da
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/v3zw58J/IMG-20191030-153234-205.jpg] -
fahr ihn unbedingt Probe.
das sowieso!
-
Ne Langstrecke auf keinen Fall. Ich fahre ~30km pro Weg zur Arbeit und dabei kaum Stadt. Vielleicht so 12.000-14.000 Km/Jahr insgesamt.
Jau technisch soll er Einwandfrei sein, kann mich da aktuell nur auf den Verkäufer verlassen. Aber ist wie gesagt Scheckheftgepflegt und so wie es aussieht habe ich dann ja noch gute 3 Jahre Garantie.
Ich handel noch bisschen mit ihm, damit er ein runden Betrag macht. Dann sind beide Glücklich
-
okay perfekt. Wollte nur sichergehen, dass die Garantie weiterläuft auch wenn es jetzt einen neuen Besitzer(mich) gibt
-
läuft da dann eigentlich die normale Renault Garantie bis 5 Jahre oder einer Laufleistung von 100.000km weiter?
-
das werde ich auf jedenfall machen! @Filou
Morgen rufe ich nochmal an und frage mal ob er mehr infos hat zum Vorbesitzer. Ist das ein Problem mit dem GPF?
-
Ja der vorbesitzer ist lt. Händler viel Langstrecke gefahren. Technisch lt. Renault soll er einwandfrei sein. Fahre ihn demnächst besichtigen und mache eine probefahrt.