Megane2003 das es keine neuere Version als die V9 geben wird hatte ich auch gelesen mit auslassen meinte ich eher das ich nun erstmal bei der V8 bleiben werde weil ich nun etwas Angst habe das R Link wieder zu zerschießen mit dem Update
Ich weis nun zwar wie ich es wieder retten kann aber das soll auch nicht zu 100% immer funktionieren und diesmal hatte ich halt nur Glück gehabt das es ohne Probleme geklappt hat, Renault hätte mir sicherlich ein neues eingebaut ob auf Plus Garantie oder selbst Zahlen das hätte sich nächste Woche dann geklärt.
Falls einer von euch sich nach dem Update das R Link zerschießen sollte und nur noch einen schwarzen Bildschirm hat schreibt mir gerne eine pn und ich versuche euch weiterzuhelfen, hätte gerne hier rein geschrieben wie das funktioniert aber der jenige der mir geholfen hat der hat mich extra drauf hingewiesen das die Methode nicht öffentlich ist und ich diese auch nicht veröffentlichen soll. Habe die Methode auch nirgends im Internet gefunden daher helfe ich hier natürlich gerne weiter falls einer das gleich Problem hat natürlich unter der Bedingung das nichts öffentlich gemacht wird.