Beiträge von Megane4Friend

Ich habe keine Ahnung wie der Menüpunkt da hin gekommen ist, aber:

Hat jemand von euch auch den Menüpunkt "Motorstart programmieren"?

Also ich hab den Menüpunkt bei meinem Megane im R Link 2 auch gehabt nach dem ich mit den Anleitung "Interne Sprachsteuerung wiederherstellen" vor gegangen bin.

Man muss folgendes ändern:

1) Megane IV

2) ECU "Audio"
    RadNav 2.X v2.5

3) [Audio]
    RadNav 2.X v2.5

4) Configuration
    RadNav Configuration 2.0 - Part I

Hier muss die Einstellungen "RES" (Remote Engine Start) von "present" auf "absent" gesetzt werden.
    Danach das Einstein-Symbol aktivieren und die Daten mit "Write All" schreiben lassen.
    Und ganz wichtig: zum Schluss R-Link mit dem bekannten 10-Sekunden-Druck neu starten, sonst funktioniert es nicht.
    Der Reset über ddt4all bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Danach sollte der Menüpunkt verschwunden sein.

Hallo zusammen,

meine Werkstatt hat das Update von V2 auf V7 gemacht.
    Jetzt ist nur leider im Multi Sense und beim Rückwärtsgang ein Espace als Fahrzeugbild hinterlegt.
    Weiß jemand ob man das über ddt4all wieder ändern kann? ?(
    Die Werksatt sagt dass das Update bzw die Neuprog über die FIN gemacht wurde und sie da keinen Einfluss drauf haben was dir hinterlegt ist

hallo zusammen,

ich habe mir folgende OBD2 Stecker auf Nachfrage hier im Forum geholt

Klick

Er ist eingesteckt, Zündung ein, Koppelung mit Windows 10 hat geklappt.
    Jedoch zeigt es mir am Laptop ständig an "nicht verbunden" und DDT4ALL sagt mir nach Auswahl von Bluetooth und Klick auf ELM verbinden die Fehlermeldung "bitte wählen Sie ein Gerät aus"

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? ?(

EDIT:

Habs hin bekommen :) musste oben noch den richtigen COM Anschluss auswählen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

ich war heute mal etwas im Developer Mode unterwegs.
    Hier gibt es einen Punkt wo man die "WelcomeSequenz" ändern kann. Ich meine unter dem Punkt Car oder HMD, muss aber nochmal genau nach schauen. Ist auf jeden Fall dort wo die vielen Ambilight Einstellungen sind.
    Bisher dachte ich dass dies nur mit DDT4ALL möglich ist.
    Hat sich da schon mal jemand ran gewagt?
    Vielleicht können wir hier ja eine Sammlung auf machen welche Einstellung zu welcher Willkommenssequenz gehört? Weil leider ist mit den verschiedenen E Einstellungen nicht ersichtlich welche Eibstellung zu welcher Sequenz gehört.

Ich fang mal an:
    E1 > Standard Willkommen Sequenz R Link
    E2 > ...
    E3 > ...
    E4 > ...