Das Karten Update und das r Link Update sind2 verschiedene Sachen als erstes am besten das r Link Update machen und dann das Karten Update
Beiträge von Megane4Friend
-
-
Ich habe das aktuelle V9 Uodate aus einer italienischen Facebook Gruppe.
Beim Radio Gen 1.1 ist der höchste von Renault offiziell angebotene Softwarestand die V7.
V9 ist somit inoffiziell und nicht von Renault frei gegeben. Wenn du noch Garantie oder Ähnliches hast würde ich von dem Update abraten weil es zum garantieverlust führen kann.
Ja ich habe seit ca 1 Jahr kein Abo mehr für Konnektivität und Karten Updates weil ich es einfach nicht einsehe dafür Geld zu zahlen dass meine Karten 1x im Jahr geupdatet werden auf einen Stand vom Vorjahr.
Daher habe ich mich für die inoffizielle Variante entschieden mit 06/2022
-
Genau klausen2k
Und ja das Update von V7 auf V9 hab ich runter geladen, auf einen Stick gepackt und dann ins Auto.
Daher ca. 11 min
-
Du hast eine PN
-
Ich hab dir eine Nachricht geschickt
Weiß nicht ob ich die Datei hier teilen darf weil sie von einer italienischen Facebook Gruppe ist.
-
Hallo Megane4,
mit einem Radio Gen1.1 funktioniert Apple CarPlay nicht.
Liebe GrüßeUdo
Das weiß ich mir ging es auch nie um CarPlay
-
Ja genau sind die inoffiziellen meine Abos sind seit 1 Jahr ausgelaufen und sehe es nicht ein zu verlängern
-
So hab heute mal das 9.0.35 Update auf mein RLINK GEN 1.1 mit Software 7.x gespielt
Hat sauber funktioniert, läuft meinem Empfinden nach flüssiger und hab direkt die neuen Karten von 06/2022 auch noch drauf gebügelt 😎
-
Hast du das Smartphone mal komplett entfernt und neu hinzugefügt?
Was hast du denn bei den Bluetooth Einstellungen und welche Software Version
hast du?
-
auch Radios Gen1.0 und 1.1 laufen mit 9.0.35.500.
Allerdings kommt es oft vor, dass bei aktivem Apple CarPlay ein Telefongespräch nicht mehr funktioniert. Der Gesprächspartner hört nichts.
Die Gen 1.0 und 1.1 hat doch noch gar keine CarPlay Unterstützung? Das war doch erst ab Gen 2.0 oder irre ich mich da?
Einzig was mir einfällt das CarPlay im Developer Menü ausschalten