Beiträge von Megane4Friend

    Das hab ich leider schon mehrfach versucht, nach kurzer Zeit kommt hier wieder die Meldung "keine lokalisierung reifen" die sensoren haben aber definitiv funktioniert, es wurde mir ja ein Druck vor dem reset angezeigt.
    Ich vermute nur er kann sie nicht lokalisieren wo welcher Reifen sitzt. Aber warum nicht bzw wie lokalisiert das Fahrzeug die Reifen?
    Meine Vermutung war halt das bei der autowäsche irgendwo Wasser eingedrungen ist und er sie deswegen nicht lokalisieren kann, was ja aber Blödsinn wäre wenn ich bei Regen mit den Auto fahre klappt das ja auch

    Hallo zusammen,


    war heute morgen an der Tankstelle und hab den Reifendruck korrigiert - war zu niedrig und hab Sommerreifen drauf gemacht.


    Habe nun vorne 2,5 und hinten 2,2.
    Nachdem ich das Auto gestartet hatte zeigte er mir vorne und hinten auch die korrekten Werte an.
    Nachdem ich dann Resettet habe kommt die ganze Zeit die Fehlermeldung "keine Lokalisierung Reifen"
    habe es bereits gefühlte 100x versucht jedoch keine Besserung.
    Ich verstehe nur nicht warum? Weiß da jemand ne Lösung?
    Kann es vllt mit meiner Autowäsche gestern zusammen hängen? Wodurch erkennt das Fahrzeug welcher Reifen wo sitzt?

    Danke für die Info.
    Ich war jetzt heute morgen mal an der tankstelle, nach dem wieder befüllen hat es gepasst.


    Hinten 2,2 und vorne 2,5 -> habe dann noch resettet und gespeichert und nun zeigt er mir die Meldung an "keine Lokalisierung reifen" weiß jemand wieso? Er hat ja schon einen druck angezeigt

    Unter 0,5 Bar Änderung wird das Auto nichts anzeigen. Sonst würde der bei den Temperaturunterschieden im Moment jeden Tag was anzeigen. Die Sensoren sollen ja in erster Linie vor einem platten Reifen warnen.

    Das ist was dran :D Dachte nur es weiß vielleicht jemand genau, aber der Wert reicht mir schon.



    Einfach mal vor dem Kontrollieren mit einer Messnadel bei einem Reifen Luft ablassen und sehen, ab wann die Warnung kommt.

    Das ist ne klasse Idee, ich glaube das mach ich nachher auch mal.




    Wieso das denn? Das Zurücksetzen ist doch dazu gedacht, neue Sensoren zu lokalisieren. Man muss das doch nicht ausführen, wenn man den Reifendruck geprüft hat.

    Also laut AH und Betriebsanleitung wird empfohlen das man nach jedem Kontrollieren und befüllen des Luftdrucks das RDKS System zurücksetzt. Siehe Auszug E Guide von Renault


    Das Zurücksetzen muss immer nach der Überprüfung des Reifendrucks aller vier Reifen in kaltem Zustand durchgeführt werden.

    Kann mir jemand sagen ab welchem Wert +/- Soll Temperatur das RDKS
    "Reifendruck prüfen" anzeigt?
    Habe normal 2,2 hinten eingestellt und wenn ich zb Spätschicht habe schwankt der druck zwischen 1,9 und 2,2 je nach Temperatur und bisher kam noch keine Meldung.


    Ich prüfe und fülle meine Luft immer an den automatischen Luftdruckanlagen an der Tankstelle (Druck einstellen, Schlauch ran und dran lassen bis zum piepsen) mit kalten Reifen (Weg von Garage zur Tankstelle ca 1 km)
    Aber selbst da stelle ich 2,2 ein, warte bis er piepst, resete den Luftdruck im Auto und fahr los zum Reifen lokalisieren und er zeigt mir dann einen Druck von 2,1 oder 2,3 an? hä?
    Gibt's da nen Trick?

    Es ist richtig das im Menü bis zu 16 Farbvarianten hinterlegt sind.
    Jedoch hat es bisher meines Wissens nach es noch niemand geschafft andere Farben als die Standard Farben zu nutzen und ein zu stellen. Wieso dort 16 mögliche Varianten vorhanden sind weiß ich auch nicht eventuell Platzhalter oder für spätere Ergänzungen?
    Das Mex Menü ist das Menü für Multi Sense Einstellungen wenn ich das noch richtig weiß. War schon lange nicht mehr drin.