Beiträge von dipsy

Das stimmt natürlich, ich war früher Clifford Installateur und hab da natürlich auch einige Szenarien aufgelistet bekommen. Die Bosch Blocktronik konnte ich theoretisch in ca. 1 min lahm legen.

greetz dipsy

joar ich fand es fast geil die Zündung zu kappen, wenn ich eh nicht fahre. Würde dann ne Schütz dazwischen packen. Dann kann der auch lte und GPS stören wie er will.

Ist nicht böse gemeint aber was hilft dir deine Unterbrechung wenn er einfach abgeschleppt wird?

greetz dipsy

Klar kannst du damit dann die Zündung kappen, wichtig ist aber die Schaltleistung des Relais. 30A sollten es schon sein, ansonsten kann man ein zweites dran hängen.

greetz dipsy

Such doch mal nach Klemme 30 im Sicheringskasten. Irgendwas muss schon da sein, meist fürs Radio oder Licht(Show me Home oder wie sich das schimpft).
    Aber laut Hersteller hat das Ding doch ein Akku für mehre Tage.

greetz dipsy

Ottokraftstoffe werden in der DIN EN 228 geregelt, und spezifiziert. In dieser DIN gibt es ROZ 95 und ROZ 98. Unter ROZ 95 fallen E5 und E10. Unter ROZ 98 fällt Super Plus, V-Power und Ultimate. Eine Garantie gibt es also für 95 oder 98. Alles andere ist Werbung und wird keiner garantieren. Die DIN regelt für Sommer und Winter mehrere Parameter (MON, RON, Dampfdruck, Dichte, Benzol,Schwefel, etc.) Ihr könnt euch sicher sein, dass die immer eingehalten werden. Allerdings wollen die Benzinhersteller alle unser Bestes, also unser Geld. So wird nun logischerweise immer am unteren Limit der Sprit gemischt, was leider bedeutet das erhöhten Oktan durch bis zu 10% Bioethanol sofort mit weniger hochwertige Komponenten quittiert werden.
    Bei ROZ 98, muss zwingen auf höherwertige Kompeten gesetzt werden (MTBE, ETEBE, Reformat und Alkylat), die nachweislich sauberer und besser verbrennen.
    Am Ende ist das wie Toilettenpapier, es werden halt unterschiedliche Qualitäten angeboten, was jeder kauft ist seine Sache.

greetz dipsy