Wenn du bei deinem Fahrzeug ein „no data“ bei „FCAM“ bekommst, hast du über DDT4ALL, außer du baust den Tacho in ein Auto mit Kamera, keine Möglichkeit es zu aktivieren.
Beiträge von Chris Fields
-
-
Was wird bei dir unter „FCAM“ angezeigt?
Und woher weißt du dass es das Steuergerät der Kamera war?
Edit: evtl. ist „FCAM“ nur ein Teil des Tachos und du kannst durchaus TSR/OSP aktivieren. Wer weiß was sich die Entwickler von DDT4ALL dabei gedacht haben.
-
Und es hat die Geschwindigkeit geändert?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Meine Vermutung ist dass du nicht das Steuergerät der Kamera erwischt hast.
Die TSR/OSP Funktion wird mit DDT4ALL IM Steuergerät der Kamera initialisiert, und nirgendwo anders hast du die Möglichkeit dazu. Weder mit Clip noch mit PyRen.
Selbst wenn es so sein sollte, wie du sagst, hast du keine Möglichkeit es ohne Kamera zu aktivieren. Der Reiter „FCAM“ dürfte bei dir nur „no data“ anzeigen.
Das einzige wäre, vorausgesetzt es geht wirklich ohne Kamera, wenn du deinen Tacho in ein Auto mit Kamera einbaust und es dort über DDT4ALL aktivierst.
-
Wie lange bist du dann ohne Steuergerät der Kamera gefahren?
-
Ja, über das Steuergerät der Kamera, das du nicht hast weil du keine Kamera hast.
Ernsthaft, was du vor hast, funktioniert nicht.
-
Probier es aus, vielleicht hilft es ja.
Meine Frau redet auch immer mit dem Auto.
-
Die Verkehrszeichenerkennung wird im Steuergerät der Frontkamera initialisiert. Bei keiner Erkennung holt sich das Steuergerät die Information zusätzlich aus dem Navi.
Dieses zusätzliche Holen kann man per DDT4ALL im Steuergerät der Kamera aktivieren/deaktivieren.
Eine Aktivierung ohne Kamera, respektive Steuergerät für die Kamera, ist mir nicht bekannt.
-
Wie soll er ohne Kamera denn die Verkehrszeichen erkennen?
-
Hallo zusammen kommt jemand zufällig aus dem Raum Nürnberg und kann mir bei dem Programm ddt4all zur Hand gehen?
Falls dir Bamberg nicht zu weit ist