Danke für den Tipp! Wusste ich nicht. Auch wenn es mir dank Full Service eigentlich egal sein könnte, werde ich mit meiner Frau ihre zukünftige neue Aufgabe der SSA-Deaktivierungsknöpflesdrückerin besprechen
Beiträge von Shinigami83
-
-
Gut, jetzt weiß ich’s auch Danke
-
Ich habe in den beiden vergangenen Tagen folgendes festgestellt und getestet, was ich euch nicht vorenthalten möchte, sofern noch nicht bekannt:
Bei Fahrzeugen mit EDC und aktiver SSA kann beim anhalten (Ampel, Kreuzungen, usw.) mit Hilfe des Bremspedaldrucks beeinflusst werden, ob der Motor abschaltet oder nicht.
Ein Beispiel: Halte ich an und drücke das Bremspedal nur soweit, dass das Fahrzeug geradeso noch stehen bleibt, bleibt der Motor an. Halte ich an und drücke die Bremse "normal" durch, schaltet der Motor ab.
Als Test habe ich gehalten, die Bremse nur leicht gedrückt, Motor blieb an. Dann habe ich das Bremspedal durchgedrückt und der Motor ging aus.
Habe hierzu nichts gefunden, aber vielleicht ist das auch schon längst bekannt. Ich habe mich saumäßig über diese Entdeckung gefreut Erleichtert mir doch das zügige Anfahren an Kreuzungen, wenn ich vorher beeinflussen kann, ob der Motor ausgeht oder nicht.
-
Kann ich bestätigen, nach Neustart ist immer Neutral hinterlegt
-
Ich habe gestern meinen M4 vom Renaulthändler ausgeliefert bekommen, mit v9 drauf.
Was mir mein Verkäufer noch mit auf den Weg gegeben hat, ist aber OT: Seit gestern gibt es bei Renault keine 5 Jahre Garantie mehr, sondern nur noch 3 Jahre; modellübergreifend.
-
Das geht leider viel einfacher, als über Kontakte zur Zulassungsbehörde.
Tolles Foto!!
-
Wie gesagt, ich würd einen Aufkleber nehmen.
-
Das Auto ist zwar noch nicht da, aber DEN Aufkleber muss ich haben!
-
Ich habe im November mit dem Leasingvertrag auf 48 Monate auch den Renault Full Service (für 959,77 € brutto) abgeschlossen. Der Full Service läuft aber nur 36 Monate, weil mir mein AH zugesichert hat, dass die letzte Jahresinspektion nach Ablauf der 4 Jahre nicht mehr von mir getragen werden muss und vor Ablauf der 36 Monate noch alle nötigen Verschleißteile wie z.B. Bremsen getauscht werden. Bestenfalls komme ich dann im 4. Jahr so durch
Somit kostet mich das Service Paket für den Leasingzeitraum knapp 20,- € im Monat. Für das, dass ich dann bestenfalls kein Stress mit unliebsamen Überraschungen / Kosten habe, ist es mir das wert.
-
WD40, und gut ist!