Mich würde mal interessieren, wie das Knallen der Abgasanlage entsteht? Was ist der Sinn dahinter - unabhängig vom schönen Sound.
Und ist es auf Dauer schädlich für das Fahrzeug, wenn man es übertreibt?
Mich würde mal interessieren, wie das Knallen der Abgasanlage entsteht? Was ist der Sinn dahinter - unabhängig vom schönen Sound.
Und ist es auf Dauer schädlich für das Fahrzeug, wenn man es übertreibt?
Ich hatte einen Aufkleber an der hinteren Tür der Beifahrerseite entfernt, da war, glaube ich, die Nummer drauf.
An der vorderen Tür habe ich noch nicht geschaut, aber werde ich kommende Woche mal schauen, ob ich etwas finde.
Ich gebe Rückmeldung.
Ich habe damals am Fahrzeug alle Aufkleber entfernt, weil die immer so unschön aussehen. Da vermutlich auch einen am rechten hinteren Türrahmen mit der Fahrgestellnummer.
Daher die Frage, ob irgendwo anders noch eine Stelle mit der Nummer beschriftet ist. Zumal es ja eigentlich auch irgendwo eingestanzt sein sollte, da so ein Aufkleber ja eben schnell mal verschwindet.
Habe ich beides nicht.
Wo finde ich die Fahrgestellnummer beim Trophy? Ich finde irgendwie nirgends eine.
Bei mir trat das Flattern sehr selten auf und wenn dann nur ab Geschwindigkeiten über 240 km/h.
Im Autohaus angesprochen, wurde die Motorhaube kontrolliert und kein Mangel festgestellt. Es seien alle Nahtpunkte fest.
Es handelt sich um die Lambdasonde. Ich habe das Kabel mit Isolierband geflickt, da es wirklich nur oberflächlich war. Kein Schaden an der Verkabelung ersichtlich.
Aber für den Fall der Fälle, hat jemand die Teilenummer für die Lambdasonde?
Bei der heutigen Inspektion wurde festgestellt, dass die hinteren Federn anfangen zu rosten. Es handelt sich um kürzere Federn von H&R, welche ich seit knapp vier Jahren verbaut habe (zirka 50.000 Kilometer).
Laut Autohaus liegt es daran, dass die Federn im eingefederten Zustand aufliegen und sich dadurch die Ummantelung abreibt.
Das darf doch eigentlich nicht passieren oder?
Ich habe heute ein angefressenes Kabel am Motor entdeckt, zum Glück nur oberflächlich an der Ummantelung.
Kann jemand sagen, was das für ein rotes Kabel ist?
Besteht Handlungsbedarf?
Bei mir wurde nach dem ersten Klimacheck nach vier Jahren (ja ich weiß, ich hatte es verpennt) festgestellt, dass nur noch sehr wenig Kältemittel wenige Gramm) vorhanden war. Alles wieder gereinigt und aufgefüllt. Nur wenige Wochen danach nochmal zum Check, da die Klimaanlage nicht wirklich kühlte. Da war es wieder fast leer.
Die Schläuche waren intakt, also lag es am Kondensator, der defekt war.
Das wurde anstandslos über die Garantie bei Renault getauscht. Nun geht wieder alles.