Beiträge von BarbequeHunter

Das ein oder andere Mal hätte ich schon mehr erwartet. Das lag aber vielleicht auch an meinem Unvermögen. ???

Und da ich jetzt nur positives von anderen gehört habe, die EBC nutzen, würde ich es auch einfach mal versuchen. Im Endeffekt kosten die jetzt auch unwesentlich mehr als die Serie von Brembo. ?

Also ich habe mal mit einem netten Mitarbeiter von AT-RS telefoniert.

Der hat mir bei den Belägen von EBC für meine Fahrweise die GreenStuff oder alternativ für noch mehr Leistung die RedStuff empfohlen. ☺️

Scheiben sind derzeit noch keine von EBC verfügbar, sollen aber eventuell bald noch kommen.

depok, danke dir erstmal für deine Infos und deinen Kontakt bei AT-RS. ???

Ich fahre eine Megane RS Trophy Phase 1. ?

Und nur weil ich regelmäßig sinnig und vorausschauend fahre, heißt das ja nicht, dass man hin und wieder auch mal eskalieren möchte und da bin ich auch gerne bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um das Optimum herauszuholen.

Und da bin ich der Meinung, dass man gerade bei Reifen und beim Bremssystem nicht sparen sollte.

Danke dir erstmal für diese ausführliche Beantwortung. :)

Mich macht es jetzt etwas stutzig, wieso ich auf den offiziellen Seiten von EBC nach der Eingabe der Fahrzeugdaten lediglich die YellowStuff und die Bluestuff sowie die Bremsflüssigkeiten ordern kann. GrennStuff und Scheiben finde ich gar keine? :/

Macht denn der Austausch der Flüssigkeit viel aus? Insbesondere im Rahmen der Garantie wäre die ja im dritten Jahr in der Wartung fällig, sprich bei mir nächstes Jahr. Da kann ich das ja jetzt nicht einfach schon machen, oder? Könnte wieder Probleme mit der Garantie geben.

Vom Fahrstil würde ich mich da eher in die entspannter Kategorie stopfen, wie gesagt, nach 35.000 Kilometer wären erst Beläge fällig, die Scheiben sollen noch länger halten.

Mir wurden die empfohlen und da ich nun den ersten Ersatz nach knapp 35.000 Kilometer brauche, wollte ich mich mal unhorchen, wie die Erfahrungen dazu sind.

Die sollen ein wesentlich besseres Bremsverhalten erwirken und gleichzeitig weniger Abrieb erzeugen. Ist dem tatsächlich so?

Interessant wären hierbei die YellowStuff.