Hallo Gottwalt,
ich habe meine Schönheit 07/19 fabrikneu bekommen (Trophy, Handschalter, alle Optionen außer Recaros) und bereue es bisher keine einzige Sekunde.
Bisher habe ich knapp 34.000 Kilometer geschafft. Letzte Woche hatte ich meine zweite Wartung. Sowohl für die erste als auch für die zweite Wartung habe ich jeweils knapp 300 Euro bezahlt.
Das teuerste ist hierbei das Öl, was mittlerweile 48 Euro pro Liter kostet.
Aber wenn du ein gutes Autohaus findest, bekommt man das auch für unter 20 Euro verhandelt.
Bisherige Probleme waren eine quietschenden Klappe der Abgasanlage und ein quietschender Fahrersitz. Beide Probleme wurden mittlerweile behoben (Klappe 3 x Garantie, Sitz 2 x Garantie).
Näheres hierzu findest du in den jeweiligen Threads.
Bei den Bremsen hatte ich nur anfangs ein Quietschen, das löste sich aber innerhalb der ersten paar Tausend Kilometer von selbst.
Ich habe bisher noch immer den ersten Satz drauf. Ich muss auch dazu sagen, ich fahre nicht dauerhaft Volllast, sondern cruise auch manchmal nur so dahin.
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 8 und 9 Litern, manchmal auch bei 10, wenn ich mal sportlicher fahre.
Am Ende spielt nicht immer die Leistung eine Rolle, sondern einfach nur die Optik. Und mit einer Trophy bist du auf jeden Fall eine Augenweide im eintönigen Straßenverkehr.
Man bekommt ganz oft ein Lächeln oder einen Daumen hoch spendiert, selbst von Porsche- und Ferrari-Fahrern.