Hallo Leute,
hat denn schon mal jemand versucht, die Blende des Auspuffs zu entfernen?
Ich würde das Teil dort gern mal richtig reinigen, da sich hinter der Blende doch einiges an Schmutz sammelt.
Vielen Dank für Hilfen.
Hallo Leute,
hat denn schon mal jemand versucht, die Blende des Auspuffs zu entfernen?
Ich würde das Teil dort gern mal richtig reinigen, da sich hinter der Blende doch einiges an Schmutz sammelt.
Vielen Dank für Hilfen.
Wo genau befindet sich dieser an der Hinterachse und wie sieht der aus? Ich habe auf so ein Teil noch nie geachtet, geschweige denn diesen gereinigt.
Ich hatte meine erste Wartung im Mai 2020 und zahlte knapp 300 Euro. Da habe ich für das Öl nur 12 Euro pro Liter vereinbaren können.
Das war somit ein fairer Preis.
Ein anderes Autohaus wollte 36 Euro pro Liter...
Es gibt ja noch die Möglichkeit, dein Öl selbst mitzubringen, das machen einige Autohäuser mit. Ich hatte damals geschaut und da lag der Preis bei 8 Euro pro Liter im Internet.
Ich habe das neue Teil seit Ende November 2020 verbaut. Knapp 2000 Kilometer gefahren und bisher gibt es kein Quietschen, alles topp.
Ich würde es für die neuen Sommerreifen im Frühjahr mal mit solchen Aufklebern versuchen. Dann werde ich berichten.
Das Klackern ist glaube ich was anderes. Habe ich auch nach zB nächtlicher Standzeit - fährt man paar 100 Meter ists weg. Dafür gibts auch schon nen Thread hier.
Um welchen Thread handelt es sich denn?
Also laut der Änderungsabnahme scheint das tatsächlich in dieser Kombination abgenommen worden zu sein.
Das finde ich schon sehr kurios.
Ich würde an deiner Stelle einfach noch einmal selbstständig eine Prüfstelle aufsuchen und das begutachten lassen. Da am besten auch noch die jeweiligen Teilegutachten mitnehmen, damit die schauen können, ob das überhaupt in der Konstellationen verbaut werden darf. Vielleicht können die dir dann genaueres sagen.
Wir können jetzt auch nur spekulieren, woran das liegt. Ob dein Vorgänger noch irgendetwas nach der Änderungsabnahme in Eigenregie verändert hat, weiß man ja auch nicht.
Die Teilenummer habe ich leider nicht mehr.
Frag einfach mal in deinem Autohaus nach, die sollten das ja einsehen können.
Es ist aber auf jeden Fall eine neue Nummer, da das Teil überarbeitet wurde.
Ein Pfund für die Akrapovic Anlage???
Warum schafft man es nicht, endlich auch mal die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten?