Es handelt sich um dieses duale System mit Kondensator und Batterie.
Beiträge von BarbequeHunter
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Ich brauche nun auch eine neue Batterie für meine Trophy. Gelesen habe ich den ganzen Thread, daher würde ich mich wohl auch für die Batterie von Banner entscheiden.
Die Frage ist, kann ich den Wechsel der Batterie als Laie eigenständig durchführen oder sollte ich das eher von einer Werkstatt machen lassen?
Bei Renault würde mich der Wechsel zirka 350 Euro kosten.
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Da das Thema aktuell besprochen wird, wie sieht es bei einem RS Handschalter aus? Getriebeöl wechseln?
Hat jemand Erfahrungen?
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Danke dir uh.newyork, das hat geklappt.
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Wie kann man den Hinweis im Display "Wartung fällig" löschen. Fahrzeug ist Phase 1 RS Trophy.
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Nächste Woche fahre ich ja wieder auf Arbeit, da sollte Zeit zum Laden sein.
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Mein Fahrzeug ist wieder von alleine angesprungen.
Ich habe einfach ein paar Stunden gewartet und siehe da, etwas Strom hat sich gesammelt und es ging wieder wunderbar.
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Die gleiche Wartung hatte ich dieses Jahr im Mai auch und bei mir waren es 666,05 Euro. Wobei die Zündkerzen mit knapp 340 Euro das teuerste waren. Das Öl gab es für 20 Euro den Liter. Eigenes Öl mitbringen ist bei den in meiner Nähe angefragten Autohäusern leider nicht gern gesehen.
Kühlflüssigkeit wurde nur für wenige Euro aufgefüllt. Der Wechsel steht lauf Wartungsplan erst nach fünf Jahren oder 160.000 Kilometer an.
Insgesamt finde ich den Kostenvoranschlag persönlich doch etwas überteuert.
Vielleicht noch bei einem anderen Autohaus durchrechnen lassen, um zu vergleichen.
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Mein Fahrzeug ist Baujahr 07/2019, also vier Jahre alt.
Ich muss dazu sagen, dass die Batterie meines Erachtens eigentlich schon immer sehr schwach war. Es wird sehr schnell "Batterie fast leer, Motor starten" angezeigt. Aber dieses mal habe ich diese Anzeige scheinbar verpasst.
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Ist es normal, dass die Batterie beim zwei Stunden Autoputz, davon maximal eine halbe Stunde mit geöffneten Türen, leer geht?