Ich warte seit Oktober leider immer noch auf den neuen Kondensator.
Das nervt schon, dass das so lange dauert. Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Lieferzeit für ein neues Teil ist?
Ich warte seit Oktober leider immer noch auf den neuen Kondensator.
Das nervt schon, dass das so lange dauert. Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Lieferzeit für ein neues Teil ist?
Nach Durchsicht bei Renault wurde festgestellt, dass der Kondensator defekt ist. Ein neuer wurde bestellt und wird in drei Wochen auf Garantie getauscht.
Am Rande wurde mir mitgeteilt, dass EINE Klimawartung im Rahmen der Garantie kostenlos gedeckt wäre.
Das wird aber seitens Renault eher wenig kommuniziert.
Schau mal Post 101.
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Macht es denn Sinn, die Klimaanlage irgendwie auszuschalten? Einfach damit der Kompressor, falls der noch intakt ist, nicht auch noch beschädigt wird?
Oder geht das gar nicht mit dem System?
Kann ich eine fehlerhafte Naht im Sitz beanstanden? Oder denken die bei solch einer Kleinigkeit, ob ich keine anderen Sorgen hätte?
RPG läuft noch ein Jahr.
Das klingt dann ja erstmal sehr vielversprechend.
Ich habe nun leider auch eine leichtes Pfeifen von der Klimaanlage und diese kühlt auch nicht mehr richtig. Im Sommer erst eine Klimawartung durchgeführt, nun fehlt scheinbar wieder Kühlmittel. Es gibt scheinbar irgendwo ein Leck im System oder der Kondensator funktioniert nicht mehr richtig.
Nun meine Frage, mein Fahrzeug wäre noch in der Garantie. Würde solch ein Defekt gedeckt werden oder zählt das als Verschleiß?
Einen Termin im Autohaus habe ich erst Ende Oktober bekommen, aber vielleicht gibt's ja von euch schon mal ein paar Infos zu dem Thema?
Ich schließe mich den Vorrednern an, belasse es im Zweifel wie es ist!
Ansonsten, wenn es dir keine Ruhe lässt, ein anderes Autohaus aufsuchen und dir eine zweite Meinung einholen.
Schau dir das an: