R11Turbo, schau mal bei Post #57, da ist ein Kostenvoranschlag zu den Bremsen vorne eingestellt.
Beiträge von BarbequeHunter
-
-
Nun ja, Bremsen unterliegen ja eh als Verschleißteil, also gibt's da doch eh nichts mit Gewährleistung und Garantie.
Den Wechsel der Bremsen lasse ich daher auch in einer freien Werkstatt machen, dort ist es wesentlich günstiger und die stellen auch keine dummen Fragen, weshalb ich Teile mitbringe.
-
R11Turbo, siehe Post #101, da findest du alles für vorne und hinten.
Ansonsten für die Bremsen vorne ist es bei K-Tec Racing sogar noch günstiger.
-
Vielen Dank für euer Feedback.
Dann stimmt das ja mit dem aktuellen Test von Autobild überein. Aber lieber nochmal nach Erfahrungen gefragt, als blindlings zu kaufen.
-
Da ich nach dem Räderwechsel nun gesehen habe, dass die Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4S nun fast runter sind, werde ich für kommenden Sommer neue Reifen brauchen.
Nun meine Frage zu den Hankook Ventus S1 Evo 2 oder 3. Diese sollen laut Testberichte sehr gut sein. Die kosten auch knapp 100 Euro weniger als die Michelin. Und für den Alltag bin ich am überlegen, auf die günstigere Variante der Hankook umzusteigen.
Gibt es Erfahrungen zu den Hankook?
-
Was nutzt ihr für die Reinigung des Auspuffs? Gibt es da Polituren, die ihr empfehlen könnt?
-
Den Perso-Modus kannst du beim Phase 1 (R-Link2) ganz normal mit allem konfigurieren.
Ich habe den zum Beispiel komplett wie im Race-Modus eingestellt, außer ESC eingeschaltet. Somit habe ich immer viel Spaß im Perso.
-
So, nun ist wieder alles schick!
Am Rande mal die OE-Nummern der Teile:
Bremsscheibe hinten mit Radlager
-> 432020912R
Bremsbeläge hinten
-> 440605713R
Bestellt hatte ich die Teile bei:
Bremsanlage für RENAULT MEGANE IV (B9A/M_) 1.8 RS 300 (B9M8) 221 kW / 300 PS
Mit dem Preis war ich zufrieden, die Teile waren nach zwei Tagen da und alles lief super.
-
Schau mal unter dem Thread "Geräusche vom Fahrersitz / Innenraum", da ist das Problem ausführlicher beschrieben. Ich hatte das nämlich auch bei meinem Fahrzeug.
Ab Kommentar #61 kommt die Lösung.
-
Huch, das war der falsche Thread, sorry.
Bei den vielen Quietsch-Threads kann man schon mal durcheinander kommen.