Die habe ich eben bemüht und nur Schrottergebnisse erhalten.
Danke für die Antwort!!
Die habe ich eben bemüht und nur Schrottergebnisse erhalten.
Danke für die Antwort!!
Danke!
Laut Website der ING-Diba behält man aber selbst den KFZ-Brief, das Auto ist dann also nicht Eigentum der Bank.
Wobei vielleicht im Vertrag was Anderes steht, den ich mir nicht durchgelesen habe.
Wenn's dann schon nicht günstiger geht, als einen Neuwagen zu kaufen, würde mich mal interessieren, wie ihr so zufrieden seid mit dem Navi, das da an Bord ist. Ich lese eine Menge von veralteten Karten...
Holt es sich denn wenigstens die Verkehrsinformationen aus dem Netz (TomTom Traffic), oder ist das auch noch Steinzeit-Technologie?
Ich meine, das bei Renault auf der Webseite gelesen zu haben, als der Mégane noch gar nicht raus war. Sicher bin ich mir aber nicht...
Echt jetzt? Die haben doch damals versprochen, das mit einem Softwareupdate nachzurüsten.
P.S.: Die Suchfunktion in Foren ist nett gemeint, aber ich habe bisher noch nie das gefunden, wonach ich eigentlich gesucht habe Gibt es denn irgendwo Infos, ob und wie die Hardware nachrüstbar wäre?
Guten Morgen!
Wie schon woanders erwähnt, haben wir uns so gut wie sicher für den Kauf eines jungen gebrauchten Mégane 4 entschieden und auch schon ein tolles Exemplar entdeckt.
Ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich ihn finanzieren soll. Das Budget für eine Anzahlung ist umständehalber leider nicht so groß, daher muss eine relativ große Summe gewuppt werden.
Natürlich habe ich mich schon mal etwas schlau gemacht, sodass ich zumindest folgende 3 Optionen herausfiltern konnte:
• Autokredit der ING-Diba - leicht verständlich: Garantierter Zins (2,95/2,99% p.a.), feste Raten über einen festen Zeitraum. Sondereinzahlungen kostenlos möglich. Nachteil: Die Raten sind dann zumindest anfangs dementsprechend hoch, bis man Sonderzahlungen vornimmt, weil die Gesamtsumme finanziert wird. Vorteil: Das Auto gehört einem dann sofort.
• Klassische Finanzierung über die Renault-Bank: Ähnlich wie der Autokredit der ING-Diba. Laut Händler gibt es auch eine Art Kreditversicherung dazu (dann möchte die Bank nur 1,99% Zins, aber die Versicherung kommt obendrauf) - hat damit jemand Erfahrungen? Macht das Sinn? Wie schlägt sich das auf die monatliche Rate nieder?
• 3-Wege-Finanzierung über die Renault-Bank: Die verstehe ich noch nicht so richtig, glaube ich. Nach meinem Verständnis einigt man sich über eine Laufzeit und die ungefähre Höhe monatlicher Raten, und hat dann am Ende eine dementsprechend hohe Schlussrate zu zahlen, die man entweder komplett zahlt oder wiederum finanziert - oder man gibt das Auto zurück (und muss u.U. noch etwas bezahlen für etwaige Beschädigungen). Richtig?
Inwiefern und mit welchen Kosten sind Sonderzahlungen/-tilgungen bei den Finanzierungsangeboten der Renault-Bank möglich?
Danke schon mal!
Moinsen!
Ich hätte zu dem Thema mal eine Frage. Wir haben uns nun zu 90% für den Kauf einen jungen gebrauchten Mégane entschieden, dessen R-Link 2 noch nicht mit Apple CarPlay kompatibel ist.
Wird das mit der aktuellsten Software dann auch bei "älteren" Fahrzeugen freigeschaltet?
Leider weiß ich die Software-Versionsnr. nicht, aber das Auto war aus dem händlereigenen Fuhrpark und hat seiner Aussage nach bald Geburtstag, daher gehe ich davon aus, dass da noch nichts upgedatet wurde.
Es geht ja explizit um den lila Schimmer (wie gesagt, sind wir ja beide Lila-Fanatiker).
Aber wenn mal jemand ein Foto hätte, auf dem man den Effekt beim Black-Pearl-Schwarz gut sehen kann, würde ich es mir natürlich gern ansehen
Das ist natürlich cool! Ich werde mich mal schlaumachen!
Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Aaaaber: Wie sieht das denn aus beim Folieren mit der Optik? Ich kenne bisher nur matt folierte Autos, und das finde ich persönlich furchtbar.
Gibt es denn lackähnlich glänzende Folie? Wie (un-)empfindlich wären die?