Beiträge von Senna

Ich hatte das vor kurzen schon mal zum Thema gemacht und versuche nun schon seit 2 Monaten, dass das System irgendwie mal reagiert. Bisher ging da nix. Vor allem wird ja geschrieben, dass da als erstes ein Warnton kommt und bei Nichtreaktion ein Auslösen der Bremsen erfolgt. Für mich heißt das, dass wenigstens mal eine akustische Meldung erfolgen müsste. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass da nicht wirklich eine Reaktion erfolgt. Von der Werkstatt kommen leider nur Warme Sprüche. So in der Intention "Können wir ja leider nicht testen. Funktioniert schon" Ich glaube es nicht. :(

PS: Ansonten bin ich mit dem Fahrzeug aber sehr zufrieden :thumbup:

.......Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wo ich einen mobilen Blitzer melden sollte, damit er in die Warnliste aufgenommen wird. ?(

Beim M3 gab es dafür direkt einen Menüpunkt. Bei der Meldung konnte man sogar zwischen "Mobil" und "Stationär" unterscheiden. Man musste nur schnell genug sein (oder anhalten) damit man nicht schon zu weit vorbeigefahren war. Beim M4 scheint es diesen Meldebutton bisher leider noch nicht zu geben.

Mal eine Frage an alle. Hat hier irgendjemand schon einmal einen mobilen Blitzer in seinem M4 angezeigt bekommen? Der Menüpunkt ist ja im R-Link vorhanden aber bisher habe ich noch nicht ein einziges mal eine Anzeige erhalten. Im vorherigen M3 war es zwar nicht häufig aber, bei den von mir gefahrenen Strecken, so 1-2 mal monatlich durchaus der Fall. "Gemeldete" Blitzer waren häufig noch auf der Rückfahrt "vorhanden", so dass man davon ausgehen konnte, dass das doch recht gut funktioniert.

......... Es gilt schon Filous Aussage, dass wir "selber fahren" müssen. Wem das System bei Renault nicht passt, sollte sich woanders umsehen....

So richtig verstehe ich nicht wieso immer wieder solche Aussagen getätigt werden. Ist ja wohl völlig logisch das man selbst fährt und auch selbst für alles was man tut verantwortlich ist. Wenn aber solche Assistenten zur Verfügung stehen, sollten sie doch auch funktionieren und einen Nutzen haben. Oder sehe ich da etwas falsch? Auch die Aussage, dann kauf dir ein anderes Fahrzeug ist merkwürdig. Darum geht es doch überhaupt nicht. Wir sprechen hier darüber, was dieser oder jener Assistent kann bzw. können sollte und ob er eventuell bei dem Einen oder dem Anderen nicht richtig funktioniert oder ob man einfach zu hohe Erwartungen hat weil man bestimmte Sachen bei anderen Fahrzeugen schon anders erlebt hat. Das heißt doch aber nicht das der M4 schlecht wäre! Und ja, man kommt natürlich auch von A nach B ohne auch nur irgendeinen Assistenten zu benutzen oder darauf angewiesen zu sein.
    Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich noch sehr neu im Forum bin und den Sinn und Zweck noch nicht richtig verstanden habe. ?(