Danke dir!
Beiträge von Meganesport2018
-
-
Hi Nico. Habe mir auch den Displayschutz bestellt, aber es ist keine Montageanleitung dabei. In welcher Reihenfolge wird denn montiert? Denke erst Staub entfernen, dann Alkoholpad, aber wozu sind die Guide Stickers?
-
So wie ich das lese vermutet er Sabotage
-
Ich glaube nicht, dass du die 1:1 umrüsten kannst.
-
Also bei mir scheint das Problem gelöst zu sein. Beim letzten Wechsel wurden genutete Scheiben verbaut. Gleiche Teilenummer wie der Schrott zuvor, aber definitiv neue Bauart. Seitdem ist Ruhe. Fahre allerdings die Bi-Material-Scheiben.
-
Bei dem Schadensbild sollten bei Renault doch eigentlich inzwischen alle Warnlampen angehen. Ich würde auf Garantie bestehen, zumal du das Problem sicher auch schon bei 10.000 hattest. Aber man schaut sich halt selten seine Bremsscheiben von innen an.
-
Wie sieht es denn bei euch generell mit Getriebegeräuschen aus? Ich habe damals nach vier Wochen schon ein neues Getriebe bekommen. Schläge beim Kuppeln und Schalten, Späne im Öl. Das neue Getriebe lässt sich zwar jetzt einwandfrei schalten, aber im Schiebebetrieb und bei niedrigen Drehzahlen hab ich eigentlich immer leicht schleifende, mahlende Geräusche. Schwer zu sagen, ob es vom Getriebe oder vom Sperrdifferenential kommt. Habe vorher auch den 3er RS gefahren. Da war das Getriebe zwar auch laut, aber so hab ich es eigentlich nicht in Erinnerung.
-
Also ich würde jetzt mal spontan behaupten, dass das nicht sein kann. Bin gestern in Race durch einen Kreisel gefahren und hatte eine deutliche Anzeige.
-
Also, einen echten Ausschlag bei der Winkelanzeige sehe ich auch nur bei starkem Lenkeinschlag, z.B. in Kreiseln. Hab es noch nie in schnelleren Kurven gesehen, wo die Hinterräder gleichläufig mitlenken müssten...
-
ich habe beim letzten Wechsel vor vier Wochen auch genutete Scheiben draufbekommen, wie bei Nico. Bis jetzt sehe ich keine Flugrostbildung mehr. Bestärkt mich eigentlich in meiner Theorie, dass Renault noch schnell alte Lagerbestände verbaut hat, nachdem die Konstruktion schon längst geändert wurde. Beim letzten Wechsel im November waren sie noch nicht genutet und die Artikelnummer hat sich nicht geändert. Bei mir kommen nächste Woche die Sommerräder drauf, da werden wir uns die Scheiben mal genau anschauen...