Haben die von OSRAM inzwischen auch ein Zulassungs-Zertifikat für den Megane 4 bekommen?
@edit
Scheint so:
--> https://look.ams-osram.com/m/2…er-H7-Vehicle-List-EN.pdf ... Seite 26
Haben die von OSRAM inzwischen auch ein Zulassungs-Zertifikat für den Megane 4 bekommen?
@edit
Scheint so:
--> https://look.ams-osram.com/m/2…er-H7-Vehicle-List-EN.pdf ... Seite 26
mit CanBus-Adapter
Mit CAN-Bus-Adapter? Hast Du Kabelbäume mit CAN-Bus für die Scheinwerfer? Ich musste keine solchen Adapter einbauen für Ultinon Pro6000. Nur den Abstandsring für das Abblendlicht.
Es geht mir einfach darum, dass die Garage ungeniert
Leider kann man nicht alle retten... Schone Deine Nerven, es lohnt nicht in dem Fall.
Ich frage mich nur wozu…
Wenn die Halogen-Leuchtenfassung keinen CAN-Anschluss hat ist das natürlich sinnfrei. Und die vielen kleinen Leuchten sind sicher auch nicht am CAN-Bus angeschlossen.
Man sollte bei einer Beschwerde darauf abstellen, dann (offenbar?) keine Belehrung durch die Werkstett erfolgt is
sie somit einfach das Geld für die Reparatur übernehmen.
Na das ist doch Klasse! Keine Kosten und Wiederherstellung des Radios, das war Ziel. Was willst Du mehr?
Und als Bonus bekommst du ein neues Radio mit der aktuellen Software.
(nach der Reparatur prüfen ob auch wirklich ein neues eingebaut wurde, wenn das zugesagt war)
Tunen bringt es wirklich nicht. Fahr Bergepanzer wenn der Fuß juckt.
Beide Anzeigen hp und N.m waren auf anschlag.
Das ist eine Spaß-Anzeige die mit den realen PS und Nm nichts gemein hat. Vergiss das besser.
Es ist auch ganz hilfreich nicht der Tachoanzeige zu sehr zu vertrauen. Als Referenz eine GPS-basierte Geschwindigkeitsanzeige nehmen. Oder eine fixe Messstrecke mit Zeitmessung abfahren und dann rechnen.
Wenn die Werkstatt das Update angeboten, es aber nun versaut hat, dann muss sie den Schaden wiedergutmachen. Der Stress, die Werkstatt in die Spur zu bringen, bleibt dir leider nicht erspart. Kennst du einen guten Rechtsanwalt?
SInd denn die normalen "Glühbirnen" mit dem CAN-Bus verbunden? Falls ja, wie soll das digital (!) funktionieren und wozu? Wird dann ihr Ausfall im Display an gezeigt?
Mein Renault Partner sagt sie können nur das Radio wiederherstellen mit der Version die vorher drin war, sprich 2.2
Na, die müssen doch ein neues Radion einbauen, das alte kann ja garnicht mehr "wiederhergestellt" werden. Und Radios mit Version 2.2 gibts nicht mehr im Ersatzteilkatalog.
Oder sie wollen dir ein altes gebrauchtes Radioteil aufschwatzen, die sie bereits irgendwo liegen haben?