Guter Wagen. Auf jeden Fall!
Die genannten Extras sind heutzutage eigentlich schon Standard und kaum "extra". Hat er den Fahrmodi-Taster ( der mit der Blume)? Und sowas in der Richtung.
Ist das große Display verbaut?
Guter Wagen. Auf jeden Fall!
Die genannten Extras sind heutzutage eigentlich schon Standard und kaum "extra". Hat er den Fahrmodi-Taster ( der mit der Blume)? Und sowas in der Richtung.
Ist das große Display verbaut?
Android Auto sollte eigentlich bereits aktiv sein. Gerade bei Version 7. Ist da vorher ein System-Update erfolgt, dass eventuell nicht ganz korrekt verlaufen ist?
Es gibt bei Amazon günstige Keycard-Hüllen, die funksicher sind. Damit ist eine Funksignal-Verlängerung durch Autodiebe ausgeschlossen.
Auf die Messung im Ruhezustand würde ich nicht allzuviel geben.
Naja, ich kann das Smartphone wie ein USB-Laufwerk ansprechen. Das geht. Zumindest schon mal per USB-Kabel. Das drahtlose müsste ich ma für micht erkunden.
Ohne CarPlay und USB-Verbindung ist das Abspielen von Musik als „iPod“ möglich.
Oh, wieder was gelernt. Aber nur bei iPhones?
Mir ist aufgefallen, dass das Bluetooth nicht richtig funktioniert (mit mein IPhone).
Bluetoth für das Telefon ist eine eigenständige Sache. Das funktioniert. Aber zum Musikhören mit iPhone (über USB-Kabel!) benötigst du die Fähigkeit zu Car-Play. Und das beherrschen die alten Versionen vom R-Link2 noch nicht.
Insofern die Frage von Willi nach der Softwareversion in deinem R-Link.
... da sehe ich nun nicht den Grund, jetzt bereits die Dienste einzustellen.
Die bestehenden, bereits vertraglich zugesicherten Dienste zum Fahrzeug sollen ja auch noch weiterlaufen, so verstehe ich Renaults Auslassung auf My Renault.
Mein "neuer" Scenic ist aus 2021. Gleiches Spiel. Aber ich reg mich nicht mehr auf. Das spart Nerven.
Die Abschaltung der dazu notwendigen Funkstandards G2 bzw G3 ist aber nicht von Renault beschlossen worden. Eine Umrüstung der Fahrzeuge auf neuere Geräte wäre wirtschaftlich aber nicht vertretbar. Das ist halt Pech. Aber ehrlich, so dramatisch kann das nicht sein. Ich bin jedenfalls vorbereitet.