Ah, das ist ja interessant. Muss ich mir mal ansehen.
Beiträge von StefanK
-
-
Ich hab den Scenic 4 und da ist - jedenfalls theoretisch - die Multi Sense Option mit den verschiedenen Motorensounds enthalten. Ich höre aber nichts davon. Nicht mal ansatzweise. Das geht wohl nur mit dem Bose-System. Hab ich aber nicht.
-
Einen Wasserverlust sollte man irgendwann bemerken, ja. Aber so eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig.
@
Ich bin damals sofort zur Werkstatt gefahren. Das hat meinen Motor gerettet. Bzw. den vom Clio meiner Frau.
-
Das hatte ich mal beim Clio. Da war die Zylinderkopfdichtung nicht mehr ganz takko. Es tritt Kühlwasser in den Brennraum ein und als Dampf "hinten" wieder aus.
Wird es zuviel Wasser, droht Wasserschlag. Dann ist der Motor meist arg beschädigt (oft wirtschaftlicher Totalschaden).
Sowas ist also kritisch und sollte von der Werkstatt beurteilt werden.
-
Du must ins Hauptmenü zurück. Also links oben auf "Megane 4 Forum" klicken. Dann das passende Unterthema aufrufen. Zum Beispiel "Megane 4 - Allgemeine Themen".
Dann findest du oben rechts den Schalter "+ Neues Thema". Das wars schon.
-
Ich glaube ich hatte nur Halogener oder gar Glühlampen drin.
-
Ich habe sie auch beim Megane aktiviert, war aber ziemlich enttäuscht. Ja, das ist eine nette Sache, die aber so gut wie nichts bringt. Um den unbeleuchteten Bereich recht/links vom Fahrzeug nachhaltig ausleuchten zu können, sind die Nebelscheinwerfer viel zu klein und vor allem - sie leuchten ja doch nur geradeaus und nicht nach rechts bzw. links.
-
Wie kann ich beim R-Link 2 einen Reset (z.B. wenn die Software spinnt)
Das Symbol für EIN/AUS mit dem Finger berühren und solange den Finger drauf lassen, bis der Monitor schwarz wird. Etwa 5-7 Sekunden und vielleicht ein klein bissel mehr. Hast Du das gemeint?
Und wie immer das Handbuch vom R-Link2:
Ich glaube dieses Handbuch hat nicht jedes Auto. Im Megane hatte ich eins, im Scenic nicht mehr
Seite 7/7
„Vollständige Zurücksetzung“
Mit dieser Funktion können Sie alle Systemparameter zurücksetzen. Alle Daten und die Konfiguration werden gelöscht.
Um eine generelle Reinitialisierung durchzuführen, drücken Sie im Menü „System“ die Kontextmenütaste und dann „Vollständige
Zurücksetzung“.
Wenn eine Bestätigungsmeldung am Bildschirm erscheint, drücken Sie auf „Ja“, um zu bestätigen.
Anmerkung: Nach einer Reinitialisierung erfolgt der Neustart des Systems in der werksseitig eingestellten Sprache. Zum
Ändern der Sprache beziehen Sie sich bitte auf den entsprechenden Abschnitt dieses Kapitels.
Hinweis: Anders als bei der Funktion „Vollständige Zurücksetzung“ führt das Zurücksetzen des Systems durch Drücken und
Gedrückthalten der Ein/Aus-Taste im Bedienfeld nicht zum Verlust von Daten.
-
Wobei ich meine, es bringt mir selbst nichts einen Händler mit Ignoranz BESTRAFEN zu wollen (das juckt die eh nicht). Ich hab mir im Vorfeld stets das "WWW" vorgenommen und habe recherchiert zu dem was ich wissen will und was für mich interessant ist. Die Probefahrt ist dann wirklich das letzte in der Reihe (und soll im Grunde nur noch meinen Entschluss bestätigen - geb ich ja zu). Die Beratungsgespräche von Autoverkäufern kann man getrost in den Skat drücken. Die erzählen einem immer im Himmel ist Jahrmarkt. Und wenn man mit Fragen in die Tiefe bohrt, heben sie die Hände. Weil sie keine Ahnung mehr haben.
So ein Forum wie dieses ist bisher die beste Entscheidungshilfe für mich gewesen. Und ich meine das absolut Markenneutral.
-
Shit, dann war der Hinweis für die Katz.