Beiträge von StefanK

Ich tanke schon eine kleine Ewigkeit E10 mit meinen verschiedenen Renaults. Bisher keine Probleme oder Auffälligkeiten. Motorrennsportaffine Fahrer mögen das anders sehen. Aber nach meiner Erfahrung ist hier mehr guter Glaube im Spiel als die Fakten hergeben. Das will ich um Gottes Willen nicht ausdiskutieren - jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder so. Das ist wie bei den Freizeit-Radrennfahrern die sich die Beine rasieren für geringeren Luftwiderstand. Wegen dem Zehntel Vorsprung in dem Rennen das sie niemals fahren werden.

Zwischenzeitlich lag die Differenz im Preis schon mal bei 3 Cent. Da habe ich dann Super E5 getankt. Mit E10 liegt der Verbrauch tatsächlich leicht höher. Und bei 3 Cent weniger für E10 ergab das keine Ersparnis, im Gegenteil. Nun liegt die Differenz seit längerer Zeit aber wieder bei 6 Cent. Deswegen tanke ich auch wieder E10, weil der Einspareffekt bei Berücksichtigung des Verhältnisses Verbrauch zu Preis inzwischen auf Seiten des E10 liegt.

Ich finde nur ungünstig, dass der während der ganzen Zeit laufen muss.

Es geht eigentlich nur darum, dass das System nicht plötzlich in den Ruhemodus abschaltet. Das wäre der Supergau. Wie Ausschalten des eigenen Laptops während des wichtigen großen Systemupdates.

Man könnte auf die nächste längere Fahrt warten. Aber wer macht das schon... Ich auch nicht. :D

Mal eine kurze Rückmeldung zum Thema Geschwindigkeitswarner/Warnton abstellen.

Ich meine dazu einen Menüeintrag gefunden zu haben. Und zwar unter Hauptmenü -> SYSTEM -> LAUTSTÄRKE -> Unterpunkt WARNTÖNE. Nach meinem Eindruck lässt sich hier der grausame Hupton dauerhaft regeln und bei Einstellung Null auch ausstellen.

Vielleicht kann das jemand bestätigen. Es ist die Version 9.0.37

pieps.jpg