Also, ich hab wieder was gelernt.
Denn, ich bin nämlich ein Schleicher - 130 auf der Autobahn sind mir genug und so kam ich nie in die beschriebene Notbremssituation. Und jetzt schnell wech...
Also, ich hab wieder was gelernt.
Denn, ich bin nämlich ein Schleicher - 130 auf der Autobahn sind mir genug und so kam ich nie in die beschriebene Notbremssituation. Und jetzt schnell wech...
Sind die Brembo denn werksmäßig verbaut?
Man könnte sich fragen, ob das notfallmäßige (!) Herunterbremsen von 200 auf 140 km/h innerhalb weniger Sekunden ein Standardbetriebsszenario ist, für das die Bremsanlage konstruktiv dauerhaft auszulegen war.
Wenn es in dieser Situation also nicht zum Aufprall kam, hat die Bremse ihre Aufgabe wenigstens grundsätzlich erfüllt und hat nicht versagt. Ansonsten, der Megane ist halt kein Formel 1 Rennwagen.
Ja, das kommt bei mir auch so hin. Laut BC 6,3 Liter je 100 km für die tägliche Strecke 14 km zur Arbeit, über Stadt, Dörfer und Landstraße. Und manuell errechnet etwa 7 bis 7,2 Liter.
Ah, stimmt ja, guter Hinweis. Der Turbo sollte, wenn er heiß ist, nicht urplötzlich stillstehen.
Istübrigens auch lästig, wenn man nur einparken will und dabei kurz anhält. Und andere Situationen dieser Art. Ja, der Verschleiß am Anlasser sollte immer im Hinterkopf sein.
Bei "kaltem" Wasser wird der Kühler noch nicht durchströmt.
Hängt das eventuell mit einem Ölkühler zusammen?
Nur, what the fuck, was treibt euch, das Frontlogo schwarz zu färben?. Für mich ist das ein Bruch des Gesamtdesigns.
Bisher fuhr ich eher "eco". Da lag der Verbrauch Kurzsstrecke bei 6,3 L/100km laut Bordcomputer, errechnet aber etwa 7,1 Liter. Das gab etwa 65 von 100 Punkten. Nun habe ich aber das Gebummel über. Von der Getriebeabstimmung will der MEG wohl doch eher etwas sportlicher gefahren werden. Jetzt 45 von 100, bei etwa selbigem Verbrauch, aber mehr Fahrspaß.
(allerdings, der gemütliche Talisman sitzt fest als Stachel in meinem Fleisch...)
Die Verbrauchsanzeige ist eh sehr seltsam. Meine zeigt 1 - 1,3 Liter je 100 km weniger an als beim Volltanken manuell nach Km-Leistung ausgerechnet. Da ist sicherlich kein klassischer Durchflussmesser in Verwendung und der Computer errechnet sich an Stelle irgend was Näherungsweises aus den Einspritzyklen je Zeit oder so in der Art. Wäre dann kein Wunder, dass der Computer dazu neigt sich beim Umschalten des Betriebsmodus zu "verschlucken".