Aber klar doch. Nicht tot zu kriegen. Dahin ->
Beiträge von StefanK
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Elsterglanz, genau! Und danach gut mit Linda Neutral die Hände waschen.
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Sofern genau die für die optimale Verbrennung berechnete Menge Kraftstoff eingespritzt wird und die Einspritzdüse nicht nachtropft und Kompressionsringe und Ölabstreifringe intakt sind, kann keinesfalls Öl abgewaschen werden. Weil im Brennraum keines sein darf. Oberhalb des Kolbens wird ohnehin alles verbrannt was brennen kann. So hab ich das als Motorenschlosser mal gelernt.
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StefanK: das mit dem E10 würde ich mir überlegen, ausser es ist ein Leasingwagen
Wie gesagt null Probleme. N U L L P R O B L E M E.
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Ich tanke seit es E10 gibt auch nur Super E10. Also, ich hab keine Unterschiede festgestellt.
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Genau das habe ich sagen wollen, nämlich, dass man das Wasser "Im Sommer ... nach x min auf Betriebstemperatur" hat, "während das Öl min. x+ 10min braucht bei normaler Fahrweise". Daher die Temperaturdifferenz, aus der man in etwa abschätzen kann, wie warm das Öl sein wird nach diesen x Minuten. Das keine Genauigkeit eines Thermometers erreicht wird, das ist mir schon klar. Nur ist die Notwendigkeit eines Öl-Thermometers ganz unverkennbar überhaupt kein Problem der Autommobilisten. Falls ein Sensor dazu verbaut sein sollte, kann man ihn ja über OBD auslesen.
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Die Öltemperatur folgt der des Wassers verzögert. Rund 20 - 30 Grad Differenz, je Typ. In etwa. Ist zumindest ein Richtwert.
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Und "Motor aus" sollte mit fünf mal drücken auf den "Start" Knopf erledigt sein.
saggi
Hat das schon maljemand ausprobiert? Bei meinem Laguna hat das schon nicht funktioniert und jetzt auch nicht. Habs grad wieder versucht.
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Leuchtet die rote LED, dann ist angezogen (egal wie stark). Zum manuellen Lösen Fussbremse treten UND Taster runterdrücken. Wenns "rollt", ist die Bremse gelöst... Und die rote LED ist aus.
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DieseTK-2124 sieht natürlich wirklich edel aus. Und man hat das Gerödel mit einem Griff bei der Hand. Muss ich gleichmal auf den Wunschzettel schreiben.