Beiträge von StefanK

    Du kannst z.B. WhatsApp über R-Link nutzen? Oder die eMail-Funktionen des Smartphones?


    Was andere Fahrzeuge in dieser Sache können? Keine Ahnung. Ich war eigentlich schon immer nur Renaultfahrer.

    Genau, das ist ja der Punkt. Das nach der Neuerfindung des Rades doch nur wieder das selbe Rad dasteht. Und der Nutzen aus der USB-Verbindung meines Android-Phones mit R-Link2 hält sich leider in sehr sehr engen Grenzen. DAS meinte ich.

    Ich schalte aus mit R-Link2 im Modus RADIO FM. Und beim nächsten Motorsstart springt R-Link2 oft in den Modus USB-STICK abspielen. Das ist ein bissel lästig (aber kein Drama).


    Hab ich irgend eine Einstellung übersehen bzw im Handbuch überlesen, die das verhindert?

    Aber erhoff dir nicht zuviel vom R-Link Store. Da ist nichts brauchbares dabei (außer "Aquarium") :)

    Musste ich grad schmunzeln. Den Eindruck hatte ich auch. Aber, leider schwimmen die Fische nur im Stand. Insofern also auch witzlos. Gut, man soll ja nach vorne schauen.


    Insgesamt wirkt R-Link auf mich etwas aus der Zeit gefallen, im Android-Zeitalter. Man hätte sich auf dieAn-/Einbindung von Smartphones konzentrieren sollen, statt das Fahrrad neu zu erfinden und dabei auf einer viertel Strecke stehen zu bleiben.

    Das wird schon so sein. Ich selbst habe andere Erfahrungen gemacht was die Standzeiten von Scheiben und Bremsklötzen betrifft. Aber hier spielen ja noch eine Menge anderer Einflüsse eine Rolle.

    Also, gegrübelt, bei 55.000 km sind - unter "heftigen Normalbedingungen" - allerhöchstens schon die Bremsklötze zu tauschen, aber kaum die Scheiben. Oder die Fahrweise ist wirklich SEHR sportlich.