Danke Udo. Weitere Untersuchungen durch einen sachverständigen haben ergeben, dass es an der Kolbenstange liegt.
Beiträge von alei
-
-
Hallo zusammen. Ob ich hier mit meiner Frage/Anliegen richtig bin, weiß ich leider nicht, aber ich hoffe ihr habt ein offenes Ohr für mich.
Mein Megane 4 GT Line Baujahr 2020, 45.000 km, diesel, macht seit einigen Monaten Geräusche, die man nur hört, wenn man beispielsweise auf Parkplätzen oder Spielstraßen unter 20 km/h fährt.
Es ist wie ein dumpfes quitschen, was ich erst aus Richtung Motorraum, Achse eingestuft hätte. Wenn der Wagen steht und man ihn "rüttelt" ist es sehr deutlich zu hören und sogar zu spüren.
Das Autohaus hat bereits die Domlager getauscht, aber das hat nichts geholfen. Renault verweigert jetzt natürlich den erneuten Austausch weiterer Domlager ... nächster Schritt wäre jetzt Querlenker - die aber lt. Autohaus "gut" aussehen.
Ich bin verärgert, weil ich das Gefühl habe als Frau nicht ernst genommen zu werden. Mann wollte mir doch allen ernstes weiß machen, dass das Geräusch "Bremsstaub" sei. Und natürlich hört Mann das Geräusch beim fahren nicht ... natürlich nicht, die Fahrten von 100 km über die Autobahn als Teststrecke spiegelt nicht die Gegebenheiten wieder, die ich bei Schrittgeschwindigkeiten wahrnehmen!
Kennt wer von euch das Problem, ich hätte auch Videos auf denen das Geräusch klar zu hören ist ...
-
Der Preis liegt Vb bei 300€.
-
Hallo zusammen,
da ich auf Automatik Getriebe und mehr PS umgestiegen bin, konnte ich die 16 Zöller meines Megange Energy dCi 130 nicht mehr weiter fahren.
Daher ist hier ein sehr gut erhaltener Satz CMS Felgen mit Falken Winterbereifung inkl. Renault Reifendruckkontrollsensoren zu verkaufen.Die Reifen wurden nur eine Wintersaison auf meinem Renault Megange Energy dCi 130 gefahren und weisen keine Schäden/Kratzer oder Sonstiges auf.
Technische Daten:
Alufelge CMS C 12
Farbe: schwarzmatt
Größe: 7 x 16
ET: 40
Lochkreis: 5x114,3
Mittelloch: 67,1
Neupreis: 89,00 € / StückFalken Eurowinter HS01 M+S
205/55 R 16 91H TL
Rollwiderstand: E
Nasshaftung: B
Rollgeräusch: 70 dB