Ganz genauso war es auch bei mir!
Beiträge von Siriushh
-
-
Habe mein Trophy (EDC) gestern abgeholt, war nachdem verlassen des AH auch gleich Tanken (eingefüllt 44,5l) und bin dann 450km im Comfort Modus nach Hause gefahren (DurchschnVerbr. 7,8l).
Bin auch einmal nur im Comfortmodus als Verbrauchtest gefahren (fast nur Autobahn ind Bundesstraße), bin jedoch nicht unter 10l gekommen. Gratuliere zu deinem Verbrauch!
-
Hängt anscheinend mit dem Wechsel in die verschiedenen Fahrmodi zusammen. Bei meiner ersten Reklamation wurde die Tankanzeige neu initialisiert, brachte aber keine Änderung. Habe demnächst das 1000er Service. Da wird das Problem nochmals untersucht. Melde mich wieder.
-
Es gibt halt wie überall Vor- und Nachteile, so lange das Fahren Spaß macht
-
Ganz schön kompliziert. Hatte lange kein Auto (seit 1989). Das letzte war ein Audi Quattro Coupe mit 2,2l/136 PS Bj.1985. Da war noch alles einfacher
-
Ja, habe den Trophy seit 4 Wochen und 1000 km am Tacho. Habe mal gelesen, dass eine Art Motorrad-Batterie eingebaut ist. Kenn mich technisch nicht so aus.
Das würde alles erklären, Vielen Dank für den Tip! -
Hatte mit dieser Start/Stop auch bei meinem GT gehabt, wenn ich den Sitz etwas entlastet hatte um von der Rückbank was zu holen. Bin einige Male bei der Ampel hängengeblieben, da sich der Motor nicht mehr starten ließ. Sehr peinlich. Musste dann immer aussteigen, einsteigen und alles neu starten! Werde die Funktion im Zukunft immer deaktivieren. Bezüglich der von dir erwähnten Spannung ist mit bereits aufgefallen, wenn ich länger als 2-3 Minuten ohne laufenden Motor die Zündung eingeschaltet lasse, immer die Meldung „Batterie fast leer, bitte Motor starten“ kommt. Auch nach längeren Fahrstrecken. Werde das alles von der Werkstätte überprüfen lassen.
-
Vielen Dank, werde es in der Werkstätte erwähnen.
-
Verzeihung, ist alles neu für mich. Danke für die Info!
-
Ich versuche immer direkt nach dem starten vom Auto die Start-Stop Funktion zu deaktivieren, da ich sowohl auf der Arbeit und daheim Rangieren muss fällt es mir dann auf wenn der Motor direkt aus geht. Kein Problem und bei sowas lieber 1x zuviel in der werkstatt als 1x zu wenig.