Die 4 hatte ich schon oft, 8.4 - 9.4 - 10.4 - ...
Beiträge von BaTho_GT
-
-
Da ich am 7.12. zwecks R-Link-Update in der Werkstatt sein werde, habe ich gleich nachgefragt, ob es schon eine Lösung für die schleifende Heckklappe gibt und mir wurde gesagt, dass es angeblich in Österreich schon einige Händler/Werkstätten gibt, denen eine Lösung mittels Verstärkung der Heckschürze bekannt ist und diese bald offiziell sein soll. Näheres kann ich dann nach meinem Besuch im AH sagen.
-
Habe heute die Info von Renault Österreich bekommen, dass für meinen Megane das R-Link2-Update freigeschalten wurde
und habe sofort einen Termin für den 7.12. bei meinem AH ausgemacht.
Auch ein kostenloses Map-Update wurde mir von Renault Österreich zugesagt. -
Einmal Quellenwechsel bedeutet eben
nicht ganz - Quellenwechsel geht doch ganz einfach am Bediensatellit am Lenkrad
-
Er blinkte fünf oder sechs Mal, und zwar in unregelmäßigen Abständen (nicht nur schneller, wie in dem Fall, wenn ein Lämpchen kaputt ist)
das hatte ich letzten Sommer auch schon mal, am nächsten Tag und seit dem funktioniert alles wieder einfwandfrei.
Ich hab das Ganze damals der enormen Hitzeeinstrahlung zugeschrieben (Auto stand bei knapp 40° für einige Stunde in der Sonne).
-
Ich hab meine Anfrage einfach an office@renault.at geschickt.
Die haben das dann an kundendatenverwaltung@renault.at weitergegeben (soweit ich das aus dem Mailverlauf bzw. Antworttext entnehmen konnte) und dann hat sich ein Mitarbeiter meinem Problem angenommen.
-
ich habe heute von Renault Österreich folgende Antwort bekommen:
---
Eine neue Software für R-LINK 2 Fahrzeuge ist verfügbar aber sie muss zuerst von der Zentrale freigeschaltet werden. Diese neue Software wird ein neues Kartenmaterial ermöglichen.
Wir werden Ihr Fahrzeug zur Freischaltung an die Zentrale übermitteln. Es kann aber ca. 4 bis 6 Wochen dauern bis diese freigeschaltet wird.
--- -
Ich habe heute von Renault Österreich folgende Antwort erhalten:
---
Eine neue Software für R-LINK 2 Fahrzeuge ist verfügbar aber sie muss zuerst von der Zentrale freigeschaltet werden. Diese neue Software wird ein neues Kartenmaterial ermöglichen.
Wir werden Ihr Fahrzeug zur Freischaltung an die Zentrale übermitteln. Es kann aber ca. 4 bis 6 Wochen dauern bis diese freigeschaltet wird.
Sobald diese freigeschaltet ist, werden wir uns bzw. Ihr Renault Händler bei Ihnen melden.
Welche Werkstatt betreut Sie?
Nach der Installation der neue Software wird ein neues Kartenmaterial (06.2016) im R-LINK Store verfügbar sein.
Ihr Map Update Abonnement ist abgeschlossen und wir werden dieses kostenlos für 1 Jahr verlängern. Dies werden wir erst machen wenn das Update freigeschaltet wird.
Wir bedauern dass es noch ein paar Wochen dauern wird bis zur Bereitstellung der neue Software und wir bitten Sie sehr höflich um Geduld.
--- -
Hat hier noch jemand die "alte" Preisliste mit den "mindestens 2 Updates pro Jahr"?
-
Bei einem holländischen Anbieter kostets 99€
https://www.mbcaraudio.nl/draa…lt-megane-vanaf-2016.html