Beiträge von ShutaX

    Update: Ich hatte heute einen Termin bei ATU, wollte mir nochmal eine zweite Meinung holen und der Meister hier hat gesagt, dass die Bremsscheiben noch in Ordnung sind und die Beläge noch zur Hälfte drauf sind. Ich brauch die nicht erneuern lassen und kann so zum TÜV ?( .


    Wenn es da doch irgendwas zu bemängeln geben sollte, habe ich ja 4 Wochen Zeit die Mängel beheben zu lassen.


    Das finde ich ganz schön unverschämt vom Händler, mir zu sagen das die Bremsen erneuert werden müssen und so eine Summe verlangen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass ein Vertragshändler so dreist sein kann ? :cursing:

    Die Laufleistung ist für vorne normal. Ich musste, glaube ich, bei ca. 40.000 wechseln. Bei den Hinteren habe ich bei meinem alten 3er Megane über 80.000 geschafft. In einer freien Werkstatt habe ich mit Material um die 600 bezahlt. Vorne und hinten Brembo Scheiben und Keramik Beläge von ATE.

    600 Euro pro Achse oder insgesamt ? Das wäre dann ja schon ein Wahnsinns Preisunterschied :huh:

    Hallo, bei meinem Megane IV GT-Line, habe ich immer wieder, ab ca. 100 km/h auf der Autobahn und unebener Fahrbahn eine Art Klakkern im Bereich der Abdeckung über des Rückspiegels. Woran kann das liegen, hatte das Problem schonmal jemand ? Vertragswerkstatt hat nichts gefunden, ich fahre aus Beruflichen Gründen viel Autobahn und dieses Geräusch macht mich Wahnsinnig .


    Danke für jede Antwort. LG

    allo, ich war heute bei meiner Vertragswerkstatt mit meinem Megane IV GT-Line, da bald der TÜV ansteht. Er hat jetzt eine Laufleistung von fast 55000 km und die Erstzulassung war 2016. Mir wurde gesagt, dass ich Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln lassen muss um über den TÜV zu kommen. Kann es wirklich sein, dass Beläge und Scheiben schon nach 55000 km soweit abgenutzt sind und das ein Wechsel 1100 - 1300 Euro kostet ? Hat da schon jemand Erfahrung ? ?(


    Danke für jede Antwort. LG
    [/quote]